Forum - Tag der Papiertüte

snakeeleven

Der Tag der Papiertüte wird jedes Jahr am 12. Juli in den Vereinigten Staaten gefeiert.
Dieser Tag soll die Aufmerksamkeit auf die Vorteile von Papiertüten als nachhaltige Alternative zu Plastiktüten lenken.
Es ist auch ein Tag, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie wichtig es ist, Plastikmüll zu reduzieren und umweltfreundliche Alternativen wie Papiertüten zu verwenden.

Teddypetzi

Wir verwenden schon lange Stofftaschen zum Einkaufen sowie Kühltaschen.

Die Papiertüte hängt bei uns auf der Terrasse um die Wespen fernzuhalten 

hobbykoch

Zum Glück gibt es fast nirgends mehr Plastiksackerl. Aber wie Teddypetzi schon geschrieben hat, gibt es noch bessere Alternativen zur Papiertüte.

jowi59

Die Plastiksackerl gibt es ja gar nicht mehr.

Bei der Kasse gibt es doch nur mehr Papiertüten oder Stoffsackerl.

Wir haben immer die Stoffsackerl zum Einkauf schon mit.

Ullis

Das ist ein guter Tag, den kann ich auch feiern. Papiertüten oder Stofftüten sind schon lange nur noch bei uns zum Einkaufen. Schön ist es auch, das die Plastiktüten in den Läden immer mehr verschwinden.

Ullis

Das ist ein guter Tag, den kann ich auch feiern. Papiertüten oder Stofftüten sind schon lange nur noch bei uns zum Einkaufen. Schön ist es auch, das die Plastiktüten in den Läden immer mehr verschwinden.

Limone

Plastiksackerl gibt es schon noch, wir haben erst kürzlich eines beim EInkauf bekommen. Wir verwenden auch die Stoffsackerl.

moga67

Der Tag der Papiertüte wird in den Vereinigten Staaten gefeiert und wir lieben unser Papiersackerl
Ich geh aber am liebsten mit einem Einkaufkorb oder mit einem Stoffsackerl zum Einkauf.

Katerchen

Ich mag diese Papiertüten nicht, sie sind nicht so stabil. Zum Einkaufen wird eine Stofftasche oder ein Rucksack hergenommen.

hobbykoch

Gestern in unserem südlichen Nachbarland gesehen. Kunden haben zu ihrer Papiertüte ein Plastiksackerl zum Überstülpen dazu bekommen, um ihre Einkäufe im Papier vor dem einsetzenden Regen zu schützen. Tja...

• 1
  • 2