Tag der Schokolade

martha
martha

Heute, 28. Oktober ist der Nationaltag der Schokolade. Ich mag sie sowohl als Dessert oder zwischendurch mal eine Tafel. Auch Schokoeis, Cookie, Kuchen oder als Getränk heiße Schokolade,Pudding,  sowie als Sauce bereite ich sie zu. Auch bei pikanten Gerichten passt oft etwas Schokolade. 

Verwendest du Schoko bei pikanten Gerichten oder nur bei süßen?

Bon-Obo
Bon-Obo

Ich liebe Schoki.....und Schoki liebt mich, deswegen müssen wir uns leider aus dem Weg gehen....kaum ist sie im Haus...hab ich sie an der Hüfte. Sehr traurig aber wahr.

yaseminr98
yaseminr98

Na dann heute können wir Schokoa naschen wie viel wir wollen. Gehe sofort einkaufen. Kann diesen Tag nicht verpassen.

Ullis
Ullis

Ich nasche sehr gerne Schoki, habe mich jetzt eher auf die Zartbitter-Variante geschlagen. Diese nehme ich zB auch geraspelt in mein Chili Connect Carne, schmeckt sehr gut dazu.

Lara1
Lara1

Schokolade ist etwas feines. Zur Zeit verwende ich Schokolade zum Backen, und auch für pikante Gerichte. Erst vor ein paar Tagen habe ich Zartbitter-Schokolade in Wildschwein-Ragout gegeben.

Appetit aufs Naschen habe ich momentan nicht.

Pannonische
Pannonische

Habe am liebsten Schokolade mit Haselnüssen, Noisette in jeder Form. Der Tag gehört gefeiert

Martina1988
Martina1988

Ich mag ab und zu ganz gerne ein Stück Schokolade oder ein Stück Schokoladekuchen. In süßen Speisen gebe ich Schokolade wenn dann nur sparsam, in pikante Speisen überhaupt nicht. 

herbert06
herbert06

In pikante Speisen kommt keine Schokolade , dafür in Kuchen, Desserts oder Schokolade pur .                                                                                                                                                                            

Billie-Blue
Billie-Blue

Schokolade isst bei uns nur mein Mann. Unsere Kinder und ich gar nicht. Manchmal mache ich Schokokuchen, ansonsten findet man bei mir in der Küche keine Schokolade.

Limone
Limone

Ich verwende Schokolade nur bei süßen Speisen. Ich mag auch Schokolade nur zum Naschen. Aber der Schokolade darf nicht zu bitter sein.