Forum - Tag der Seen

Paradeis

Der 27. August steht als Welttag der Seen (engl. World Lake Day) ganz im Zeichen der Stillgewässer mit oder ohne Zu- oder Abfluss. Zumindest wenn es nach der Generalversammlung der Vereinten Nationen geht, die diesen internationalen Aktionstag 2024 initiiert hat. 

jowi59

In Österreich gibt es so viele schöne und saubere Seen.

Und dazu ist es auch nicht ganz so heiss wie im Süden.

moga67

Stimmt, das sind wir in Österreich noch gesegnet.
Jedes Bundesland hat so seine Highlights. Besonders gern mag ich den Attersee.

Teddypetzi

Klar gibt es schöne Seen in Österreich,  mag  da eher die Bergseen, ansonsten bevorzuge in das klare Meerwasser in Dalmatien 

Limone

Bei uns ist Oberösterreich gibt es sehr schöne Seen im Salzkammergut, aber leider ist das Wasser nicht gerade warm. Ich bade lieber im Meer.

Katerchen

Die Bergseen in Österreich sind für mich wunderschöne Orte. Aber nur welche, die nur zu Fuß zu erreichen sind. Dorthin wandern und stundenlang am See sitzen – herrlich. Ich hatte einmal ein unvergessliches Erlebnis an so einem See, als drei Alphornbläser aufspielten.

hexy235

In Österreich gibt es sehr viele schöne Seen, leider sind die meisten etwas zu kalt für mich. Aber für einen Aktionstag sind sie warm genug.

Ullis

Zum Glück gibt es hier auch ein paar Seen, welche im Sommer zum Baden locken. Die Wasserqualität ist in diesem Jahr wieder gut, ich bevorzuge zum schwimmen aber das Meer.