Forum - Tag des Dosenöffners

snakeeleven

Der Tag des Dosenöffners ist ein Aktionstag, der jedes Jahr am 24. August in den USA gefeiert wird.
Er soll an die Erfindung und Bedeutung des Dosenöffners erinnern, der das Öffnen von Konservendosen ohne Hammer und Meißel ermöglichte.

Paradeis

Wir haben zwar Dosenöffner jedoch schon länger nicht mehr benutzt da wir eher selten Dosen kaufen und die meisten haben bereits einen Deckel zu.m abziehen. 

abirgit

Ich hab zu Hause zwar einen Dosenöffner, habe ihn aber schon ewig nicht mehr verwendet. Diese Dosen die wir verwenden haben eigentlich alle den Deckel den man abziehen kann. 

hobbykoch

Das letzte Mal als ich einen Dosenöffner verwendet habe, war, als die Lasche vom eigentlich abziehbaren Deckel abgerissen ist. Ich wusste nicht einmal, ob wir noch einen Dosenöffner haben.

Katerchen

Ich musste erst vor einem Monat einen Dosenöffner verwenden, die Tomatensoße war in einer Dose ohne „Ring-Pull-Verschluss“.

Übrigens wird morgen am 24. August der Tag des Dosenöffners gefeiert. Was die Frage beantwortet was zuerst da war, die Konserve oder der Dosenöffner. 😁😁

jowi59

Die Zeit des Dosenöffners läuft ab.

Die meisten Dosen lassen sich jetzt einfacher öffnen.

Ich glaube, ich brauche nicht mal einmal jährlich den Dosenöffner.