Forum - Tag des Ententanzes.

snakeeleven

Die USA feiern jedes Jahr am 14. Mai den "Tag des Ententanzes" .
Zum "Ententanz" fällt mir spontan das Lied von Frank Zander ein: "Ja, wenn wir alle Englein wären"
Könnt ihr euch noch daran erinnern?

Jasmin4you

Ohja - da kann ich mich sehr gut erinnern. Wie lange ist das denn schon her? Schon eine halbe Ewigkeit.

MaryLou

Oh ja, ich sehe die Tanzeinlagen noch vor mir. War eine lustige Zeit, aber heute wird das doch bestimmt nirgends mehr getanzt, oder?

Vielleicht auf Zeltfesten wenn die Urlauber loslegen.

martha

Ja an dieses Lied kann ich mich noch erinnern und zwar sehr gut, denn ich war vor kurzem in Ägypten auf Urlaub und da wurde dieses Lied in der Hoteldisco täglich gespielt und die meisten Menschen haben auch wie damals in den 80er Jahren dazu getanzt.

hobbykoch

Bei uns war der Ententanz ein fixer Bestandteil bei den Kinderfaschingspartys. Und das ist ewig her.

Manchmal haben sich in meiner Jugendzeit DJs zu später Stunde den Spaß gemacht, das Lied aufzulegen. Die Rechnung, dass einige betrunken genug sind, um mitzutanzen, ist immer aufgegangen. ;-)

Ich kann mich nicht erinnern, das Lied danach noch gehört zu haben.

Maarja

Nein, der Ententanz! Den hatte ich fast schon vergessen, oder besser verdrängt? War total bescheuert aber lustig 

Katerchen

Oh je, man muss sich wirklich nicht an alles erinnern was man mal gemacht hat. Zum Glück gab es damals noch keine Smartphones die gleich alles aufgezeichnet haben. Wenn da Bilder von mir vorhanden wären...😳

Paradeis

Der Ententanz (Ja, wenn wir alle Englein wären) also das Lied von Frank Zander und die Tanzbewegung dazu ist uns bekannt.