Forum - Tag des gegrillten Käse-Sandwiches🥪

Teddypetzi

Alles was man dafür braucht ist ist Brot, Butter und Käse. Natürlich kann man auch experimentieren, indem man weitere Zutaten verwendet.

Zubereitung:

Klassisch mit Butter, Toast und Käse (z.B. Cheddar) in der Pfanne oder im Plattengrill.

Mayonnaise anstelle von Butter außen auf dem Brot sorgt für eine besonders gleichmäßige Kruste.

Beliebte Erweiterungen sind Bacon, Tomaten, Zwiebel-Chutney oder verschiedene Käsesorten (Brie, Gouda).

Paradeis

Ein gegrilltes Käse-Sandwiches in der Pfanne machen wir eher selten, sondern öfters Toast im Plattengriller. 

Mioljetta

Danke für den Tipp Mayonause außen auf die Brotscheiben zu streichen, das muss ich unbedingt einmal ausprobieren. 

Einen schönen und erholsamen Sonntag wünscht

Mioljetta 

littlePanda

Kingt interessant, werde ich mal probieren. Wobei ich aber bislang auch keine Butter außen auf den Toast gegeben habe, bevor er auf dem Plattengrill gelandet ist

Billie-Blue

Besonders bei Heißhunger ein sättigender und schnell gemachter  Snack. Haben wir uns in unserer " Fortgehzeit" gerne beim Heimkommen genehmigt.

Heute esse ich manchmal gerne ein überbackenes Camembert Brot mit etwas Presiselbeermarmelade dazu.

jowi59

So ein Toast, aber nicht nur mit Käse belegt, auch mit Speck, Schinken oder Wurst, ist immer wieder gut für den kleinen Hunger zwischendurch oder auch als Abendessen.

Aber wir machen ihn auch meist mit dem Plattengriller.

Teddypetzi

@littlePanda, ich gebe die Butter meistens direkt auf die Grillplatte