Forum - Tag des Heißluftballons

snakeeleven

Zur Erinnerung an die erste Fahrt mit einem Heißluftballon im Jahre 1783 feiert die USA am 5. Juni den Tag des Heißluftballons.

Ich habe es einmal in Myanmar eine Ballonfahrt über Bagan mitgemacht, es war ein herrliches Erlebniss.

Habt ihr schon eimal eine Fahrt im Heißluftballon mitgemacht?

michi2212

Bin noch nie mit einem Heißluftballon geflogen 

Goldioma

Ja, in Kappatokien. Weltbewegend war es eigentlich nicht. Bin eigentlich mit allem was es so gibt schon geflogen.Am tollsten war der Flug mit einem Motorsegler von Kufstein aus über Kitzbühl nach Deutschlan und retour. Da hätte man die Bergspitzen streicheln können. Am entäuschsten war ich von einem Hubschrauberflug. Super war auch der Flug in einem 2-motorigemFlugzeug mit Sauerstoffmaske von Kabul nach Taschkent über das Karakorum. Was ich noch nicht mitgeflogen bin, ist ein Zeppelinflug. Mein Hund dreht immer durch, wenn er über unsere Terasse fliegt. Ist mir aber zu teuer. Das ist bei uns immer ein besonderes Geschenk für einen besonderen runden Geburtstag. Ich habe aber meiner Familie gesagt, man soll mich verschonen, weil es mir nichts geben würde.

Pannonische

Gefahren Michi. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit.

martha

Mit dem Heißluftballon war ich noch nie unterwegs.

Limone

ich möchte auch nicht damit damit fliegen

hobbykoch

Mit so aufregenden Flugerlebnissen wie Goldioma kann ich nicht mithalten ;-)

Ich bin einmal mit einem Heißluftballon gefahren. Leider waren die Bedingungen nicht optimal und wir sind kaum vom Fleck gekommen.

schurli

das wäre mal was für mich...

hexy235

Bin in Australien mit einem Heißluftballon gefahren, es war herrlich

MaryLou

Nein hatte noch nie die Möglichkeit dazu. 

• 1
  • 2