Forum - Tag des Himbeerkuchens

Pesu07

und zwar in den USA. Da sollte man zur Feier des Tages einen frischen Himbeerkuchen essen. 

Welchen Himbeerkuchen mögt ihr am liebsten?

Petersilienschnecke

ok, morgen auch in Österreich 

Paradeis

Wir machen auch im Sommer gelegentlich einen Himbeerkuchen, also ein Biskuit bestrichen mit Marmelade, dann Himbeeren darauf und obenauf Tortengelee. 

xblue

so wie Paradeis einen Himbeerkuchen macht, so machen es meeine Mutter und ich ebenso                                                         

Limone

Den einzigen Himbeerkuchen, den ich mache, das ist die Joghurt-Himbeertorte. Welchen Du machst, schreibst Du nicht?

Pesu07

Ich mag am liebsten den Schneewittchenkuchen 

xblue

den Schneewittchenkuchen kenne ich nicht, mal googeln                                                                                                         

alpenkoch

Donauwelle ist nen Himbeerkuchen, echt? 

hexy235

Himbeerkuchen ist ein sehr guter Sommerkuchen, sehr fruchtig und süß. Esse ich sehr gerne, auch im Winter

martha

alpenkoch Donauwelle mache ich mit Kirschen oder Weichseln, mit Himbeeren habe ich ihn noch nie gegessen. Himbeerkuchen habe ich erst vorige Woche mit tiefgefrorenen Früchten gemacht und zwar Rührteigkuchen, mit Himbeeren belegt und Gelee darüber.

• 1
  • 2