Obwohl ich lieber mit Füllfeder oder Fineliner schreibe, ist der Kugelschreiber bei mir auch täglich in Verwendung. Meine jungen Kollegen schreiben fast nur mehr mit dem Stift bzw. Touchpen vom Tablet.
Forum - Tag des Kugelschreibers
Ich schreibe am liebsten mit Bleistift; Kullis mag ich aber auch- wenn man einen braucht... ist keiner da ;)
Ich verwende Kugelschreiber gerne. Wenn mir jemand einen Kuli zum schreiben in die Hand gibt, besteht die Gefahr, dass der dann mir gehört. Kulis gebe ich meistens nicht gleich retour.
Kugelschreiber sind bei uns nicht wegzudenken, ich verwende den Kugelschreiben mehrmals am Tag. Sehr gut das er erfunden wurde.
Ein nicht mehr wegzudenkender Gebrauchsartikel
Stimmt, der Kugelschreiber ist nicht mehr wegzudenken.
Früher haben wir uns die Kulis für die Arbeit noch selber gekauft, jetzt ist es das "Werbegeschenk" Nummer 1.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 10.06.2025 um 20:26 Uhr
Sehr gute Erfindung, nicht nur zum Schreiben sondern auch für Werbezwecke genial geeignet. Ich benutze täglich einen Kugelschreiber. 👏👌🏻
Sehr gute Erfindung, nicht nur zum Schreiben sondern auch für Werbezwecke genial geeignet. Ich benutze täglich einen Kugelschreiber. 👏👌🏻
Ullis, benutzt du auch zwei Kugelschreiber weil du das zweimal schreibst?
- 1
- 2
Der Tag des Kugelschreibers findet jährlich am 10.Juni statt.
Der Tag des Kugelschreibers erinnert an den 10. Juni 1943, an diesem Tag erhielt die, aus Ungarn über Frankreich nach Argentinien geflohenen Brüder, László und György Bíró, das Patent für den Kugelschreiber.
Der Kugelschreiber ist bei mir täglich in Verwendung