Forum - Tag des Marzipans

Teddypetzi

Marzipan ist eine Süßware aus gemahlenen Mandeln und Zucker 🙂

Falls du ein Marzipan Fan bist und in der Weihnachtszeit wenig Marzipan gegessen hast, dann ist heute der perfekte Tag, um das nachzuholen.

Am liebsten ist er mir in der Schokolade 😜

Ullis

Ich esse sehr gerne Marzipan. Wir haben in der Weihnachtszeit 2 kg Marzipan- Rohmasse gekauft und Mozartkugeln daraus gemacht. Es wurde aucheuüniges genascht 😋😋😋

jowi59

Ich esse auch sehr gerne Marzipan, egal ob in Keksen oder Pralinen.

Viele haben aber eine Abneigung dagegen.

hexy235

Der Tag des Marzipans wird jedes Jahr am 12. Januar begangen, indem man Marzipan kauft, isst oder verschenkt. Auch in Deutschland gibt es viele Marzipanfans, die diesen Tag nutzen, um sich etwas Süßes zu gönnen. Laut verfügbaren Umfragen und Marktanalysen gehört Marzipan für viele zu den bekannten Süßwaren, vor allem in der Weihnachtszeit, doch es gibt keine repräsentativen, aktuellen Zahlen dafür, wie viele Menschen Marzipan regelmäßig, gelegentlich oder gar nicht essen. Besonders saisonale Produkte wie Marzipankartoffeln, Dominosteine und marzipangefüllte Gebäckwaren sind verbreitet, doch eine genaue Aufschlüsselung nach regelmäßigen Konsumenten fehlt derzeit in der öffentlichen Statistik.

snakeeleven

Ich esse gerne Marzipan

littlePanda

Viel Marzipan muß ich nicht unbedingt haben. Wobei ich das bißchen, das in Mozartkugeln ist drinnen ist, aber mag. 

Pesu07

Wenn es nicht zu viel auf einmal ist