Forum - Tag des Plattenladens

Teddypetzi

Der "Tag des Plattenladens" ist ein jährlicher Feiertag, der darauf abzielt, die Bedeutung von Plattenläden als kulturelle Orte der Musikvermittlung zu ehren und zu unterstützen.

Früher hatte ich meine diversen Plattenläden, aber die Läden sind alle ausgestorben

Katerchen

Ja, eine ausgestorbene Spezies. Ich hatte auch meine Plattenläden und konnte stundenlang darin stöbern. Jetzt gibt es kaum mehr CD-Läden, sogar die reduzieren sich. Und zum streamen brauchen die Kids heute nur noch einen Handy-Laden.

littlePanda

Zum Streamen in den den Handy-Laden? Da stehe ich jetzt auf der Leitung. Zum Streamen braucht man doch keinen Handyladen?

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich war auch gerne in Plattenläden und habe mir jetzt sogar wieder einen Plattenspieler zugelegt, weil ich meine Schallplatten nicht weggeben wollte. Es ist schon anders  Lieder von einer Schallplatte zu hören

Katerchen

littlePanda, zum streamen verwenden die Leute ein Handy - und das Handy kaufen sie sich meistens in einem Handy-Shop. Ich geb es ja zu, ist etwas "indirekt". 😁

Teddypetzi

Ich bin inzwischen lieber ein Streamer, und für Glasklare Qualität

Meine Songs gibt es schon lange nur zum streamen