Tag des Versandhauskatalogs

hexy235
hexy235

Seit 1896 wurde in den USA der erste Montgomery Ward-Katalog versandt. Das ist die Geschichte dieses Vorläufers des modernen Online-Shoppings.

Damals mußte man blättern und heute muß man wischen.

Teddypetzi
Teddypetzi

Die Zeiten sind zum Glück schon lange wieder vorbei 

User Bild Männlich
jowi59

Früher, als Kinder haben wir immer auf diese Kataloge gewartet.

Da war so viel drinnen, das wir haben wollten, aber meist nicht bekommen haben.

snakeeleven
snakeeleven

ich habe gerne darin geblättert

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das erinnert mich auch an meine Kindheit. Vor Weihnachten wurde im Katalog geblättert und die Geschenke ausgesucht.

User Bild Weiblich
hobbykoch

Wir hatten nie Versandhauskataloge daheim. Meine Eltern haben auch nichts bestellt. Bei uns hat ganz in der Nähe ein riesiges Einkaufszentrum eröffnet und dort wurde eingekauft. Da gab es auch immer viel, das wir haben wollten, aber meist nicht bekommen haben. ;-)

Limone
Limone

Das waren noch Zeiten, als die Versandhauskataloge mit der Post kamen. Damals mußte man auch noch nicht so viel bestellen, da gab es in den Geschäften noch mehr auswahl.

Katerchen
Katerchen

Ich habe die Versandhauskataloge geliebt. Auch wenn eines dieser großen Versandhäuser in meiner Heimatstadt ansässig war, hatte man doch einen schönen Überblick was es alles gab.

Die tollsten Kataloge waren die PX-Kataloge in den 70ern von den hier stationierten amerikanischen Soldaten. Da waren unsere Produkte richtig altmodisch.

moga67
moga67

Das war schon etwas, wenn die Post die Kataloge gebracht hat.
Durchblättern und staunen!
Riesige Auswahl und man sah, was man nicht bekam

littlePanda
littlePanda

Als Kind habe ich die Kataloge geliebt. Ich habe gerne darinnen geblättert und wenn dann ein neuer gekommen ist,  habe ich den alten zum Basteln verwendet.

© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.