Forum - Tag des Videorekorders

snakeeleven

Der Tag des Videorekorders ist ein Gedenktag, der jährlich am 07. Juni gefeiert wird.
Ich habe zwar noch einen alten VHS- Recorder, dieser wurde jedoch seit Jahren nicht mehr benutzt.

hobbykoch

Ein Nostalgie-Gedenktag ;-) Wir haben gar keinen VHS-Rekorder mehr und haben die VHS-Kassetten verschenkt bzw. die privaten Aufnahmen digitalisieren lassen.

Limone

Wir haben keinen VHS- Recorder mehr, aber noch viele VHS-Kassetten. Da wäre es schon sinnvoll die Kassetten digitalisieren lassen.

Katerchen

Ohje, lang ist es her. Ich habe meine ganzen Bergsteigervideos auch digitalisiert, auf DVD gebrannt.

Was auch eine schöne Erinnerung ist, das waren die Videotheken wo man sich Filme ausleihen konnte. Schöne Vergangenheit. 😢

Teddypetzi

Ich hab meinen schon vor vielen Jahren entsorgt, er fehlt mir auch nicht 

jowi59

Dieser Tag dürfte abgeschafft werden, ich weiss niemanden im Bekanntenkreis, der voch Videokasseten schaut.

Es gibt auch fast keine funktionierenden Apparate mehr.

littlePanda

Ich habe auch schon lange keinen Video-Rekorder mehr, aber ich kann mich noch an die Zeit erinneren als es Videotheken gab und man aufpassen welches System man zuhause hatte, um nicht die falschen Kassetten auszuleihen