.Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt 22. Mai

DIELiz
DIELiz

Voraussetzung dafür, dass uns die Natur mit Rohstoffen, sauberer Luft und sauberem Wasser versorgt, aber auch vor den Auswirkungen des Klimawandels schützt, ist die Vielfalt. Um das Bewusstsein für die Biodiversität zu stärken, findet jedes Jahr am 22. Mai der Internationale Tag (wurde 2000 durch die UNO eingeführt ) zur Erhaltung der Artenvielfalt (auch "internationaler Tag für die biologische Vielfalt", "Tag der biologischen Vielfalt" oder "Tag der Biodiversität" genannt) statt.

Österreich zählt zu den artenreichsten Ländern in Europa – verantwortlich dafür sind seine geographischen und naturräumlichen Gegebenheiten. Etwa 67.000 Arten leben in Österreich – darunter 45.000 Tierarten und 3.000 Blütenpflanzen. 150 Pflanzen und 575 Tierarten davon stehen unter besonderem Schutz, da sie nur in Österreich vorkommen

 

Möchtest du mehr erfahren? Wenn es in deiner Nähe stattfindet würdest du an Nachtführung, Kräuter-Spaziergang, Fledermausführung, Kräuterstammtisch, Waldbaden  usw teilnehmen? dann schau mal hier:

---www.bpww.at/de/veranstaltungen?field_event_date_value=&field_event_date_value_1=&event_category=All&combine=&page=0%2C0%2C1

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 20.05.2019 um 12:31 Uhr

enibas64
enibas64

Mich interessieren solche Dinge sehr. Der Link ist leider nur für Veranstaltungen in Wien/NÖ. Muss mal schauen, ob es da was für OÖ auch gibt.

schurli
schurli

Würde mich als Steirer auch sehr interessieren.Muss ich nachschauen.....

moga67
moga67

Einmal ein vernünftiger

Tag zur....

elisaKOCHT
elisaKOCHT

da sind ja sehr interessante Termine bei. Im Internet findet man mehr für die eigene Region. Ich möchte mich über das  Waldbaden und Kräuter-Spazieren gehen informieren

schippi
schippi

Danke Dir für diesen tollen Link

 

AllBlacks
AllBlacks

Ebenfalls Danke für den Link

alpenkoch
alpenkoch

danke sehr interessant

hannevg
hannevg

Danke für Info und Tipp an Kräuter-Spaziergang oder Kräuterstammtisch bin ich auch sehr interessiert

Dosch
Dosch

Danke, DIELiz! Schaue gleich mal nach