Kommt drauf an was du mit Garten meinst: der Küchengarten und die Kübelpflanzen werden täglich gegossen, den Rasen/die Wiese gießen wir nie.
Forum - Täglich gießen?
Wir verwenden das Wasser von den Regentonnen. Da wird bei Hitze alles gegossen außer der Rasen . Wenn die regentonnen leer sind, Gießen wir nur Obst und Gemüse.
Paradeiser, Banannenbaum und das Kräuterbeet bekommen täglich Wasser, der Rasen bekommt von der Natur genügend
Paradeiser, Kräuter , die Kübelpflanzen und mein Rosenstrauch bekommen täglich Wasser, die Kalla jeden zweiten Tag, der Rasen wird nicht gegossen
Regenwasser gibt es bei uns grad leider garkeines, hat schon lange nicht ausgiebig geregnet
Wir gießen den Gemüse - und Blumengarten jedoch nicht die Wiese. Gegossen wird mit Regenwasser aus der Wassertonne.
bei mir wird das Regenwasser auch gerade knapp. Aber die Sachen auf der Terrasse gieße ich, aber meistens nicht täglich, das schaffe ich gar nicht
Die Wiese wird bei uns das ganze Jahr hindurch nicht gegossen. Der Gemüseharten und die Hochbeete werden je nach Bedarf gegossen. Oleander manchmal sogar zweimal.
Die Pflanzen und Blumen auf der Terrasse muss ich bei schönem Sommerwetter schon täglich gießen. Die Wiese rundherum braucht nicht gegossen werden.
Wir hatten heuer noch nie viel zu giessen, es hat fast jeden Tag geregnet, die Pflanzen in den Töpfen mußten wir abdecken, da sind schon welche eingegangen vor zu viel Regen. Seit ca. 2 Tagen regnet es nicht mehr und die kommenden Tage soll es auch keinen Regen geben, da werden wir schon giessen, aber nur die Nutzpflanzen.
- 1
- 2
Heutzutage macht man sich ja Gedanken über den Wasserverbrauch. Gießt Ihr bei der Hitze den Garten täglich?