Forum - Tanken vor 1.10.

alpenkoch

Bei uns geht es sich aus. Alle Vehikel werden Freitag nochmal betankt. Sind alle in der Nähe von Tankstellen und der jeweilige Autotank ist fast leer. Ungeplant

• Werdet ihr Freitag volltanken? 

Raptor

Im Fernsehen bei der ZIB1 gehört: "Die Spritpreise werden wegen der CO²-Bepreisung um ca. 9Cent/L

steigen. Die macht 30,-€/Tonne Sprit aus. Spezifische Dichte von Sprit = 0,8, macht 24,-€/1000L!

Wer rechnen kann kommt somit auf 2,4 Cent/Liter! Wieso soll also der Sprit um 9 Cent/L teurer werden?

Ich glaube das ist wieder so ein Beschiss! Übrigens habe ich bereits vollgetankt.

moga67

Die Preise sind jetzt bereits raufgegangen. Die Tankstellen lassen sich das Plus , das es nun gibt, da alle "noch mal schnell volltanken" auch nicht entgehen. Ab Oktober dann noch das + für die Steuer.

hexy235

Wir haben schon gestern getankt. Es ist sowieso ganz egal,denn man kommt ja nicht lange damit aus und dann ist es auch teurer 

jowi59

Ich habe auch gestern schon vollgetankt, mit Wartezeit weil so viel los war.

Der Preis war noch "normal" wie halt in letzter Zeit.

Ich habe mir aber schon gedacht, dass der Preis wegen der Nachfrage die letzten Tage schon etwas steigt.

Jasmin4you

Ich frage mich nur, wo das noch hin führen soll. Muss doch irgendwann mal schluss sein mit der Preissteigerung. Ich finde, es reicht so langsam.

michi2212

Ich habe vorgestern mein Auto vollgetankt. Komme gottseidank lang mit einem Tank aus .                   

martha

Das Auto wurde vor einigen Tagen aufgetankt. Bin jedoch gestern bei der Tankstelle vorbei gefahren und habe bemerkt, dass der Sprit bereits um 4 Cent teurer geworden ist.

MaryLou

Ich bin doch nicht verrückt daß ich heute zu einer Tankstelle fahre, mich mit anderen Sparfüchsen anstelle, den Motor laufen lasse🙈🤮 usw.  Und das vielleicht für : 4 Euro?

Nein, mach ich nicht.

Teddypetzi

Warum sollte ich Tanken gehen,  ich bezahle für den Liter Superbenzin € 1,40 🤣😂

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.09.2022 um 08:34 Uhr

• 1
  • 2