Den Bericht habe ich auch gesehen. Sehr unterhaltsam und inspirierend. Treppengeländer herunterrutschen war noch nie so meines. Aber im Prinzip habe ich das Kind in mir bewahrt und balanciere z.B. öfter über Hindernisse oder klettere über ein bestimmtes Tor bevor ich es aufsperre. Solange ich es kann... Aber man wird schon vorsichtiger mit dem Alter. Ich zumindest.
Forum - „Tantparkour“, auf Deutsch „Alte Frauen Parkour“,
Billie-Blue
Obwohl wir altersmäßig noch darunter liegen, hat mir eine Freundin den Link zum Bericht letzte Woche geschickt, weil ich wegen einem angeschlagenen Knie gerade nicht so toll rumlaufe. Schaut lustig aus und macht sicher in der Gruppe viel Spaß Das Klettern über diverse Hindernisse ist eine gute Übung, das Geländer runterrutschen mochte ich auch nie.
MaryLou
Ich halte mich da eher anders fit. Das Treppengeländer hinunterzurutschen ist nicht mehr so ganz meine Vorstellung von beweglich bleiben. War aber noch nie mein Ding.
Wann seid ihr das letzte Mal ein Treppengeländer herunter gerutscht oder von einem großen Stein gesprungen? In Schweden machen das bei der Sportart "Tantparkour" ältere Menschen gemeinsam und mit einer Menge Spaß. Sie wollen dadurch aktiv und beweglich bleiben.🏃♀️
Schaut super aus und macht bestimmt Spaß.
NDR Schleswig-Holstein