Forum - Tapezieren

Marille

Ich möchte gerne in unserem Wohnzimmer eine Wand tapezieren. Mein Mann rät mir aber davon ab weil er denkt das es ziemich aufwendig und schwierig ist.

Habe selber leider noch nie etwas tapeziert, habt ihr Erfahrungen.

Anna-111

Vor vielen Jahren hatten wir auch Tapeten, war dann lange Zeit nicht mehr modern, wir werden vermutlich demnächst auch eine  Wand im Wohnzimmer tapezieren.

Ich finde, dass es nicht so aufwendig ist, wichtig ist nur, dass man einen Tapeziertisch hat.

hexy235

Finde es auch nicht so aufwendig, man sollte halt handwerklich ein bißchen geschickt sein

Tinetrix10

Früher haben wir auch tapeziert. Mit dem richtigen Werkzeug und einem Tapeziertisch ist es gar nicht schwierig.

-michi-

Aufwändig wirds dann wenn man sie wieder runter haben will :)

schurli

Wir haben früher auch alles Tapeziert.Jetzt sind wir umgestiegen auf Malen.Jedesmal das lästige entfernen der Tapeten.

Dosch

Das Tapezieren an sich ist leicht, schwierig wird es nur bei gemusterten Tapeten mit dem zuschneiden und anpassen. 

Goldioma

Früher hat man alles tapiziert. Heute kann man doch mit Farbe auch so schöne Efekte erzielen

Marille

Mit Farbe bekomme ich leider nicht so feine Effekte hin wie ich sie möchte, habe mir jetzt Tapeten bestellt und werde es einfach riskieren.

Claudia03

wie hat es funktioniert?? möchte auch gern eine Wand tapezieren