Ja, das ist richtig erfrischend. Das macht hellwach und gesund ist es auch. Die "Stadtmenschen" sind zu bedauern, die bekommen sowas kaum mit.
Und man spart sich das Waschen der Füße.😀
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 20.07.2023 um 10:24 Uhr
Ja, das ist richtig erfrischend. Das macht hellwach und gesund ist es auch. Die "Stadtmenschen" sind zu bedauern, die bekommen sowas kaum mit.
Und man spart sich das Waschen der Füße.😀
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 20.07.2023 um 10:24 Uhr
In den Gärten rundherum wird viel gegossen, unsere Wiese ist noch braun und wartet auf den Regen. Wir gießen nur die Pflanzen. Das Blöde am Tautreten ist, wenn man auf eine Nacktschnecke steigt. Das hält mich etwas ab davon bzw. muss man aufpassen, denn da graust mir. Derzeit ist es den Schnecken zu trocken.
Tautreten habe ich auch schon öfters gemacht und ich fühle mich danach auch wunderbar frisch und munter. Ich gehe an und für sich gerne barfuß.
Billie-Blue: wenn der Rasen frisch gemäht ist, so wie bei uns gerade, dann sieht man sofort ob sich Nacktschnecken herumtreiben.
Und bei uns gab es die letzten Tage viel Unwetter mit Gewitter, Hagel und Regen, bei uns ist der Rasen schon wieder saftig grün, er war davor auch sehr trocken.
Der Rasen wurde gestern frisch gemäht, durch den intensiven Regen ist er wieder saftig, grün und weich. Ich bin gleich in der Früh barfuß in den Garten und habe ein paar Runden gedreht. Das Gras war noch voller Morgentau, in den Gärten rundherum hat man nur das Vogelgezwitscher gehört.
Danach war ich gut gelaunt und bereit für die Arbeit.