Nein mit frischen Kurkuma habe ich noch nie Tee zubereitet. Ich trinke gelegentlich den Beuteltee mit Kurkuma von Sonnentor und den finde ich ganz gut.
Forum - Tee mit kurkuma
Habe ich noch nie gemacht, kenne es nur von fertigen Tees.
Ich mache mir nur die "Goldene Milch" mit Kurkuma. Das ist eine Mischung aus Milch (Lieblingsmilch): 0,5l Milch in einem Topf erwärmen, einen schwachen TL Kurkuma, 1 schwachen TL Zimt, 1 schwachen TL geriebener Ingwer, 1 Messerspitze Muskat, 1 Messerspitze geriebener schwarzer Pfeffer alles 10 Minuten ziehen lassen und zum Abschluss mit Honig (oder anderen Süßmittel) süßen und 1 TL Kokosöl dazu.
Nein, noch nie gemacht. Mit Kurkuma mache ich ein Getränk für meinen an COPD erkrankten Mann: 1 Zwiebel klein schneiden, 1/8 l und 3 EL Honig mit 1 TL Kurkuma aufkochen und dann 4 Stunden ziehen lassen. Er trinkt davon jeden Tag ein kleines Stamperl, damit die Lungenfunktion besser wird.
an Pannonische: und hat es deinem Mann bisher geholfen? Ich habe nur Sprays bekommen nd sonst keine Ratschläge.
Habe ich noch nie gemacht
Habe ich auch noch nie gemacht
Den Tee mit frischem Kurkuma, macht man gleich wie mit frischem Ingwer. Wurzel in dünnen Scheiben schneiden mit kaltem Wasser übergiessen, ca. 5 Minuten kochen. Zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und geniessen. Kurkuma hilft bei Entzündungen, aber hilft auch den Blutzucker zu senken, selbstverständlich in Verbindung mit der ärztlich verschriebenen Therapie.
- 1
- 2
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Zubereitung von tees mit frischem Kurkuma?