Viele sagen: ich trinke Tee nur wenn ich krank bin! Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich trinke das ganze Jahr über Kräutertees, am liebsten lauwarm oder kalt. Wenn ich krank bin (das kommt zum Glück nur selten vor) mag ich keinen Tee.
Forum - Tee Trends Herbst/Winter 2020/21
Ich trinke Tee das ganze Jahr über. Aber speziell im Herbst/Winter trinke ich viel diverse ungesüßten Kräutertee. Da mache ich mir in der Früh eine Thermoskanne für den Tag.
Am liebsten trinke ich Kräutertee. Jetzt zu dieser Jahreszeit und erst recht im Winter trinke ich immer einen Zimt-Kräutertee, den habe ich vor zwei Jahren in der Apotheke entdeckt und ich liebe ihn! Da kommt man schon direkt in Weihnachtsstimmung
Ich trinke nur Tee, wenn ich wirklich krank bin, dann am liebsten Früchtetee .
bei mir ist es wie beim herbert06, ich trinke wenn dann Früchtetee , und nur bei Husten, Halskratzen oder Fiber, hinein kommt dann Honig bzw. Ingwer
Tee trinke ich höchstens, wenn ich krank bin. Bei Ingwer oder Zimt beschleicht mich Übelkeit.
Wir trinken alle Arten von Tee. An erster Stelle steht der Grüne Tee, gefolgt vom Schwarzen Tee. Auch der Pfefferminzte, mit Pfefferminze aus dem Garten, wird getrunken.
Hi,
in unserem Haushalt trinken alle gern und viel Tee. Bin vor kurzem über Lapacho Tee gestolpert und hab mir gleich etwas bestellt. Der Tee besteht aus der Innenrinde des Lapacho-Baums. Diese Innenrinde wird getrocknet und in fein geschnittenen kleinen Stücken mit heißem Wasser aufgegossen und anschließend als Tee serviert. Er hat eine leichte Vanille-Note. Uns schmeckt er nicht schlecht, auch, wenn man sich etwas an den Geschmack gewöhnen muss.
Hier wird alles zu dieser Teesorte erklärt: https://www.foodlux.de/lapacho-tee-test/#Was_ist_Lapacho-Tee
Viele Grüße
- 1
- 2
Ich bin teegeschädigt, erstens weil ich in der Kindheit die angeblich gesündesten Tees trinken musste und andererseits durch Bekannte, die sich immer mit beiden Händen an der Teetasse festhielten ( das halt ich nicht aus) , während sie geistreiche Gespräche führten, da wollte ich dann keinen Tee mehr.
Mein Kinder haben natürlich immer Tee bekommen, ich trinke ihn nur, wenn ich krank bin.