Forum - Teebeutel oder loser Tee ?

snakeeleven

Die Zubereitung ist mit einem Teebeutel zwar einfacher, trotzdem bevorzuge ich die losen Teeblätter für meinen Tee.

Wie macht ihr das ? Verwendet ihr Teebeutel oder losen Tee?

Raptor

Für den wärmenden Tee mit Zucker, Zitrone und einem Schuß Inländer oder Schnaps reicht ein Beutelchen.

Wenn es Genuß sein soll dann führt nichts an qualitativ hochwertigem Tee vorbei, und den gibt es nun mal nicht im Beutel!

Auch wenn in der Werbung das Gegenteil behauptet wird.

sssumsi

Ich nehme fast nur noch losen Tee. Er schmeckt einfach besser. Mache morgens eine große Kanne und trinke den Tee dann auch kalt, über den Tag.

Bon-Obo

Sowohl als auch, bei Teebeuteln kann man halt nur einmal aufbrühen.....bei vielen losen Tees bis zu 5mal. Da relativieren sich die Mehrkosten für den losen Tee.

miteigenenhaenden

Ich habe nur losen Tee, weil ich verschiedenste Sorten selbst geernteten Tee trinke. 

Pesu07

Wir nehmen auch beide, aber überwiegend wird der lose Tee verwendet. Da haben wir auch das Gefühl, dass er uns besser schmeckt.

martha

Ich verwende sowohl losen Tee, welchen ich meist geschmacklich besser finde, als auch Tee im Teebeutel zwischendurch. Dabei bevorzuge ich jedoch die Beutel in Pyramidenform.

Teddypetzi

Ich trinke sehr selten einen Tee (nur bei Verkühlung) und dann nur mit Teebeutel

Limone

Früher habe ich immer einen losen Tee gemacht, da hat es noch nicht so viele verschiedene Tee mit Beuteln gegeben. Heute verwende ich Tee mit Beuteln, wir trinken auch mehrere Tee am Tag.

Gelöschter User

Ich trinke 1,5 bis 2 l Tee über den Tag verteilt, gegen den Durst - da nehme ich nur Teebeutel. Offener Tee schhmeckt zwar besser (intensiver), aber mir ist es zu umständlich. Immer wenn ich losen Tee daheim hatte, musste ich ihn irgendwann entsorgen, weil ihn niemand verwendet hat. 

• 1
  • 2