Forum - Teeblumen

 
Lara1

Kennt ihr Teeblumen?

Teeblumen aus getrockneten Tee- und Blütenblättern  sind als kleines Geschenk in China sehr beliebt - und mir gefallen sie auch besonders gut.  Auch bei uns findet man sie  im Handel.

Für Teeliebhaber bieten sie einen besonderen Genuss.

Sie verströmen auch ein besonders feines Tee-Aroma.  Die Betrachtung des Schauspiels hat eine meditative und beruhigende Wirkung, denn die Teeblume braucht bis zu zehn Minuten, um sich vollständig zu öffnen. Wie sich die Teeblume nach und nach entfaltet, ist wirklich faszinierend – hier lohnt sich das Zuschauen!

Ich werde welche kaufen und sie auch verschenken.

Heidehexchen

Ich habe gerade gestern wieder welche bestellt, für mich und zum verschenken für liebe Freunde.

Ich bin immer wieder faszieniert wie sie sich entwickeln und jedesmal auch anders aussehen. Besonders liebe ich die mit grünem Tee.

Maarja

Teeblumen sind toll. Ich hab sie vor Jahren entdeckt und war sofort begeistert. Sind auch immer wieder eine nette Kleinigkeit zum Verschenken