Forum - Teepairing - Tee zum Essen

martha

Zu einem guten Essen trinken viele gerne Wein, Bier oder alkoholfreie Getränke. Tee zum Essen ist uns bekannt, jedoch meist nur zu Süßem (Nachmittagstee). Ein neuer Trend Tee zu pikanten Hauptgerichten. In asiatischen oder japanischen Regionen wird Tee gerne zu Hauptmahlzeiten gereicht. Als Aperitif z. B. einen leichten grünen Tee, zu Vorspeisen oder Fisch passt weißer Tee. Vermeiden sollte man scharfe Tees zu scharfen Essen wie z.B. Ingwertee zu Curry., da empfiehlt sich Zitronengrastee. Bei den Tees sollte man auf jeden Fall hochwertige Teeblätter aufbrühen.

Hast du Tee als Getränk zu einem guten Essen bereits probiert?

Katerchen

Tee zum Essen trinke ich beim Frühstück oder auch bei der Jause abends. Manchmal bei einem Raclette oder Käsefondue, das heiße Getränk verträgt sich im Magen besser mit dem geschmolzenen Käse.

sssumsi

Käsefondue gibts zwar selten, aber wenn dann trinken wir auch Tee dazu. Haben wir von der Schweizer Verwandtschaft gelernt. Beim Asiaten trinke ich gerne Jasmintee zum Essen.

Teddypetzi

Nein hab ich noch nicht probiert, werde ich in Zukunft auch nicht

MaryLou

Tee zum Essen habe ich noch nicht ausprobiert und ich werde mich auch nicht dazu entschließen es zu tun.

Zum Gulasch gehört ein Bier und zum Schnitzel auch.