Wer hat diese Studie bezahlt? Oder wurde nur der tägliche Stau gemessen?
Forum - Tempo 30 - kaum Unfälle und Zeitverlust
Lara1
moga67
Tempo 30 in der Stadt, vor Schulen, Kindergärten. völlig in Ordnung, ansonst kontrolliert 50!
Bei 30 ist es teilweise nur mehr Radarabzocke. Man kriecht gefühlt durch die Stadt und staut von einer Ampel zur anderen!
littlePanda
Ich schätze mal, daß man in vielen Städten froh ist, wenn man überhaupt Tempo 30 erreicht. ;-) Ich merke bei mir, daß ich bei längeren Tempo 30 Strecken, unaufmerksamer werde, weil ich denke, daß ich so langsam fahre, daß nichts passieren kann. Was natürlich ein Trugschluß ist
Teddypetzi
Viel schneller fahren funktioniert eh fast nicht, und wem es stresset, der soll das Auto einfach stehen lassen 
Limone
Ich finde es nicht gut, man muß dauernd auf den Tacho schauen, das man nicht zu schnell fährt und dann ist man nicht so achtsam.
Eine Studie zeigt, dass Tempo 30 in Städten zu deutlich weniger Unfällen führt, ohne die Fahrtzeit spürbar zu verlängern. Untersucht wurden 14 Städte, darunter Graz und Berlin. In Graz sank die Zahl der Unfälle nach Einführung von Trmpo 30 um 12 Prozent, in anderen Städten teils noch stärker.
Laut GPS-Daten verlängern sich Fahrtzeiten im Schnitt um weniger als eine Minute. Die Studie sieht in Tempo 30 einen wirksamen Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit und Lebensqualität.