Forum - Teppich in der Küche

Maisi

In Facebook sehe ich immer wieder Teppiche mitten in der Küche liegen. Dabei handelt es sich zwar um strapazierfähige Modelle, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen einen dort liegen zu haben. Ich hätte da zuviel Angst, dass der Teppich nach wenigen Wochen katastrophal aussehen würde, da diese ja direkt bei der Arbeitsfläche liegen und nicht unter dem Tisch.

Hat von euch jemand einen Teppich in der Küche?

Pannonische

Nein, unsere untere Ebene wurde verfließt. War am Anfang nicht so einverstanden, wollte Holz, aber jetzt bin ich heilfroh, weil wir 12 Pfoten (2Katzen, Hund) haben und die Fliesen sehr einfach aufzuwaschen sind. Mit unserer Fußbodenheizung sind sie immer warm. Nur beim Eingang vom Garten liegt ein Schmutzfängerteppich, der kommt bei Bedarf in die Waschmaschine.

Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 04.02.2021 um 17:20 Uhr

Limone

Ja, wir haben Teppiche in der Küche, die kann man waschen, die liegen auch direkt vor der Arbeitsfläche, die Fliesen sind doch viel zu kalt sonst, wenn man da steht.

cassandra

Ja, einen Fleckerlteppich bzw einen sehr robusten Teppich.

Wenn man sie regelmäßig saugt bzw. sogar wäscht, ist es kein Problem. Auf einem reinen Fliesen- oder Holzboden zu stehen, wäre mir zu kalt. Wenn man Parkett in der Küche liegen hat, dann ist ein Teppich sogar sehr empfehlenswert.

Martina1988

Wir haben keinen Teppich in der Küche, aber ich hätte gerne einen strapazierfähigen Läufer, wenn unser kleiner Prinz zu krabbeln beginnt. 

hexy235

Ja, auch wir haben einen Teppich in der Küche. Es ist kein Problem, er wird gesaugt und einmal im Jahr in der Putzerei geputzt.

sssumsi

Cassandra, warum ist ein Teppich auf einem Parkett in der Küche sehr empfehlenswert?

Wir haben einen geölten Parkettboden in der Küche und keinen Teppich. Kalt ist mir darauf nie. Im Winter läuft die Fußbodenheizung und im Sommer ist Holz auch ohne Heizung sehr angenehm.

Pesu07

Ich hatte einmal einen Teppich in der Küche, als da noch ein Fliesenboden war. Mittlerweil bin ich echt froh, dass er weg ist. Ich fand ich total unpraktisch.

Teddypetzi

Wir haben Fliesen in der Küche und können von da direkt in den Garten hinaus gehen, bei der Terassentüre liegt ein kleiner Teppich und der wird regelmäßig in die Waschmaschine geschmissen

moga67

Ich hab Fliesen und eine Fußbodenheizung.
Einen Teppich im Küchenbereich möchte ich nicht.
Auch ich kann direkt von der Küche auf die Terrasse/ Garten und dieser Fußabstreifer kommt regelmäßig in die Waschmaschine.

• 1
  • 2