Bist Du sicher, dass es ein Vogerl war? ich hab mal ein Eichkatzerl beobachtet, dass offensichtlich in den Blumentöpfen nach seinen vergrabenen Vorräten gesucht hat. Die Tiere sind ja mitunter sehr vergesslich, was ihre Plätze betrifft.
Forum - Terrasse verschmutzt
Mir ist schon öfter passiert, dass Decken von Sesseln am Boden gelegen sind, komplett zerwühlt. Wir sind dann dahinter gekommen, es waren Marder. Das mit der Erde hatten wir noch nie. In der Nacht kommen sicher alle möglichen Wildtiere und richten dann manchmal so ein Chaos an.
Bei uns haben Vögel angefangen, das Insektenhotel zu zerlegen. Auch ein Hauseichhörnchen haben wir. Jedes Mal, wenn ich in meiner Garten-Couch sitze und lese und dabei ganz ruhig bin, hüpft es neben mir rauf.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.05.2024 um 14:26 Uhr
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob es ein Vogerl war. Wir haben tatsächlich auch alle möglichen Tiere diese ein können. Aber vielleicht könnte es auch ein Eichhörnchen sein.
MaryLou, vielleicht hast du einen Maulwurf im Blumentopf? 😂
Pesu07, ich habe schon ein paar Insektenhotels gebaut. Da habe ich in zwei Zentimeter Abstand einen engen Maschendraht angebracht. Die Insekten können durchfliegen, die Vögel kommen mit dem Schnabel aber nicht ran.
Die halbe Terrasse ist voll mit Erde, die irgendein Vogerl aus meinen Blumentöpfen herausgeschmissen hat. Ich frage mich ob ich eventuell Schädlinge in der Erde habe.
Kennt ihr das auch?