Forum - Terrine

martha

Ich mache ab und zu gerne Terrinnen, da sie gut vorzubereiten sind. Mache diese sowohl als pikante (Fisch, Fleisch, Gemüse usw) und auch als süße (Schokolade, Obst usw.)  Variante.

Welche Terrine isst du gerne oder welche bereitest du gerne zu?

Martina1988

Ich habe bislang noch nie eine Terrine selbstgemacht, immer nur gegessen. Das muss ich mal ausprobieren! Werde mit einem süßen Versuch starten. 

spicy-orange

Leider sind Terrinen nicht so ganz mein Fall, aber wann dann auf alle Fälle die süße Variante, mit Obst in der Terrine und noch frische als Garnierung.

Dosch

Ich mache auch sehr gerne Terrinen, sowohl pikante als auch süße. Mir als Naschkatze sind die süßen mit Früchten aber lieber  

Kuchlgeheimnisse

Am besten gelungen sind mir eine zweifärbige Spargelterrine und meine Schoko-Mousse-Terrine. Ich mache Terrinen aber nur, wenn wir Gäste eingeladen haben. Terrinen sind perfekt zum Vorbereiten.

hexy235

Ich habe noch nie Terrinen gemacht, sind mir zuviel Arbeit. Ich esse sie immer nur in Restaurants. Schmecken sehr gut.

JuliaEisi

Also wir haben in der Schule ein paar mal Terrinen gemacht. Unter anderem Kräuter Terrine, Räucherforellenterrine (nicht unbedingt mein Favorit) und eine Süße mit Vanille.