In Städte nicht direkt, auf kleine Veranstaltungen gehe ich schon.
Forum - Terror
Ich meide grosse Veranstaltungen weil ich sie hasse, aber Angst habe ich keine.
ich gehe trotzdem auf Veranstaltungen - wie man sieht könnte man auch nicht mehr shoppen gehen - sehr traurig :-/
fühle mich hier am land sehr sicher. massenaufläufe mag ich sowieso nicht. aber natürlich weiss man nie, wann und wo was passiert.
auf kleine veranstaltungen gehe ich schon - größere werde in nächster zeit meiden.
Bin auch generell kein Fan von grossen Veranstaltungen und besuche sie daher kaum.
Wie man gesehen hat ist man eh nirgends sicher.. es kann immer und überall etwas passieren. Ein mulmiges Gefühl ist da bestimmt dabei.. aber dass wollen Sie ja auch erreichen dass alle Angst haben. Werde trotzdem weiterhin zu Veranstaltungen gehen. So richtig große sind bei uns eh nicht.
Als Tirolerin hat mich der Amoklauf gestern in München schon sehr geschockt. Je näher man dran ist, desto realer wird es eben. Außerden ist ein Verwandter in Brüssel nur knapp dem damaligen Anschlag entkommen. Ich habe das Gefühl, dass potentielle Terroristen aber eben auch Amokläufer durch die letzten Taten und deren Wirkung (massive Medienpräsenz, Aufmerksamkeit von Millionen auf der ganzen Welt, lahmgelegte Infrastruktur, Megapolizeieinsatz,...) erst richtig motiviert werden, selbst aktiv zu werden. Das macht mir Sorgen, auch Angst, aber nicht so, dass ich mein Leben davon einschränken lasse. Wenn mein Schicksal einen solchen Tod für mich vorsieht, möchte ich davor zumindest gelebt und meinen Spaß gehabt haben.
Ich werde weiterhin Veranstaltungen besuchen, man kann sich ja nicht in seinen 4 Wänden verstecken!
- 1
- 2
Geht ihr wie immer zu Veranstaltungen, oder meidet ihr eher Massenveranstaltungen?