Forum - Tesla

Pesu07

Tesla bleibt trotz Corona-Krise auf Erfolgskurs. Zum ersten Mal in seiner 17jährigen Geschichte hat das Unternehmen 12 Monate in Folge Gewinne geschrieben und der Aktienkurs steigt weiter. Ein zweites Werk wird in Texas angekündigt und nahe Berlin wird ein Autowerk errichtet.

Kaum zu glauben - die Luxusartikel werden auch in so einer Zeit gekauft!!

hobbykoch

Ja, offensichtlich werden gerade die Luxusartikel gekauft. Bei uns in der Gegend sind die hochpreisigen Hotels bis Oktober ausgebucht, andere Beherbergungsbetriebe haben gar nicht geöffnet. Selbst wenn die Gesundheitskrise alle betreffen sollte, die Wirtschaftskrise tut das nicht.

DIELiz

ich bin zu faul zum suchen, aber "das Geld" liegt nicht nur in Österreich, in den Händen weniger Familien

aber die geben auch Geld aus

P.S. auch nicht zu vergessen die "Statussymbolkäufer". Die Familie kann sich nichts mehr leisten - Papa/Mama brauchen ja ein Mega-Auto etc.   man sieht die Artikel, aber den Kontostand und Höhe der Kredite der Menschen nicht

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.07.2020 um 07:08 Uhr

Teddypetzi

Da hast du Recht DIELiz, ich kenne auch welche, die brauchen immer das neueste Smartphone , aber kratzen sonst den Dreck von den Wänden herunter echt verrückt

sssumsi

Die, die es sich leisten können und wollen, sollen ruhig Geld ausgeben. Wir leisten uns auch gerne was, leben aber nie über unsere Verhältnisse. Autos und Handys sind uns nicht so wichtig auch wenn wir uns teurere leisten könnten, werden sie jahrelang genutzt.

MaryLou

Luxusartikel in dem Sinne sind mir relativ egal. Aber es gibt Leute die brauchen solche Sachen um ihre Mitmenschen zu beeindrucken. Glauben sie zumindest. 

Martina1988

Luxusartikel werden in jeder wirtschaftlichen Situation konsumiert werden - viele sind dafür bereit, dafür auch das alltägliche zu verzichten. 

moga67

Wie schon einige Male geschrieben wurde  - in der Coronakrise gibt es immer auch Gewinner. Meistens sind es eben dann wieder die, die eh schon im Geld schwimmen. Natürlich können sich die auch weiter Luxusgüter leisten!

snakeeleven

Ich bin auch kein Luxusartikelkäufer. Aber jemand der es sich leisten kann, soll sie kaufen . Ein Elektro- TESLA ist aber nicht so ein Luxus. Die anderen E-Autos sind auch nicht billiger.