Bei den Leiharbeiterin, besonders den Pflegerinnen wurden diese doch bereits durchgeführt, sonst hätten doch diese nicht ins Land dürfen. Tests sind generell gut und angebracht.
Forum - Tests jetzt AUCH bei Asylwerbern???
Das habe mir schon lange gedacht, wieso das noch nicht gemacht wird. Die Asylanten schleppen ja immer wieder Infektionskrankheiten ein.
Ja darf man denn das den armen Asylanten überhaupt zumuten? Wir sollten doch froh darüber sein, dass sie überhaupt die Bereitwilligkeit haben in dem virenverseuchten Land die Lücken, die durch das Virus entstanden sind und noch entstehen werden in großer Vielzahl wieder aufzufüllen und unser kaum belastetes Sozialsystem aufrecht zu erhalten.
Da gebe ich Iberon volkommen recht
Ich finde diese Tests dringend notwendig, wie Du gesagt hast "warum erst jetzt".
@Iberon: toller Kommentar. Richtig.
Eine Ankündigung nach der anderen. Die ganze Regierung macht sich ja schon des Längeren lächerlich. Ich glaube denen gar nichts mehr.
Die sollten es machen und danach darüber reden, nicht umgekehrt.
Ich finde die Ankündigung div. Personengruppen ( Pflege, Verkauf, ...........) zu testen, direkt schon witzig - kenne viele Menschen in diesen Bereichen und durchgetestet wurde von meinen Bekannten noch keiner - es sei den es gab Symtome!
Lieber Iberon, warum darf man den Asylanten diesen Corona-Test nicht zumuten? Unser Sohn ist bei der Polizei bei der Erstaufnahme der Asylanten. Vergangene Woche war ein Asylant, dem er die Fingerabdrücke genommen hat, positiv. Unser Sohn musste zum Corona-Test und seine Familie wurde in Quarantäne gestellt. Wenn man so wie Du keinen Bezug zu Corona hat, kann man leicht dumm daher reden und "Gutmensch" sein. Wenn man aber davon bertroffen ist, denkt man anders, nämlich LOGISCH. Ich würde an Deiner Stelle einmal darüber nachdenken, ob Du Deine Meinung nicht ändern würdest, wenn in Deiner Familie auch jemand betroffen wäre.
Nicht alle, die in Europa einen Asylantrag stellen, sind Kriegsflüchtlinge!!! Europa kann nicht ganz Afrika und Asien aufnehmen und schon gar nicht in der Zeit von Corona!!!
- 1
- 2
Gesundheitsminister Anschober kündigt nun flächendeckende Tests von Leiharbeitern und Asylbewerbern an.
Warum erst jetzt ?
Was wurde aus den angekündigten flächendeckenden Antikörpertests? Da gibte nur mehr "das Schweigen im Wald!!!