Forum - Thanksgiving

MaryLou

Heute wird in den USA Thanksgiving gefeiert. Jedes Jahr am 4. Donnerstag im November wird der Tag mit der ganzen Familie gefeiert.  Eine schöne Tradition. 

snakeeleven

Traditionen sind gut und schön. Ein Wunder dass der Thanksgiving - Tag noch nicht von Amerika nach Europo gekommen ist. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. 

Teddypetzi

schön für die Amerikaner , so hat jedes Land seine Traditionen, das finde ich auch gut und soll auch so beibehalten werden

Gelöschter User

gibts bei uns auch, heißt aber erntedank und ist ein kirchliches fest.                                                                                  

Gelöschter User

Gott sei dank, daß es Feiertage gibt die noch nicht allgemeingut sind. Finde, daß jedes Land seine eigenen Traditionen oder Feiertage habn sollte.

AllBlacks

es gibt so viele feste, gedenkfeiern und traditionelle veranstaltungen weltweit, da hätten wir viel zu tun wenn wir alles feiern würden. ;-)

Sarah

Ich bin ebenfalls sehr froh, dass wir diesen Feiertag bei uns noch nicht übernommen haben. Denn jedes Land hat eben eigene Traditionen und Bräuche.

colour67

Ich denke auch, Traditionen sollen im Land bleiben. Unsere Traditionen sind sehr schön und sollen nicht durch andere Bräuche verdrängt werden.

MaryLou

Wir haben aber nicht immer den gleichen Tag im Jahr das Erntedankfest  Gabriele. Schöner wäre es auch wenn wir einen festen Termin hätten. 

hannevg

mir ist es egal ob der Termin für einen christlichen Feiertag fest steht. Es ist immer schön diesen mit der Familie zu feiern. ich das habe ich von Thanksgiving in den USA gehört, aber nicht vom Erntedankfest in deutschsprachigen Ländern

• 1
  • 2