Forum - Thanksgiving in den USA. Pute und Truthahn das Gleiche?

elisaKOCHT

Thanksgiving ist ein Feiertag der sowohl in den USA als auch in Canada gefeiert wird. Während Thanksgiving in den USA jeweils am 4. Donnerstag im November gefeiert wird, ist es in Kanada der 2. Montag im Oktober. Thanksgiving hat seinen Ursprung in dem europäischen Erntedankfest, wird jedoch in den USA und Kanada (eher wie bei uns) anders gefeiert. Die riesiiiigen Truthähne ( die männlichen Tiere der Pute nennt man Puter oder Truthahn, die weiblichen Tiere Pute, Truthuhn)werden meist von Erdäpfelbrei, Kürbis und Erbsen (+ vieles mehr) begleitet. Landet bei Euch im laufe des Jahres auch einmal ein Puter im Backrohr, oder sind Euch eher  Ente, Hendl oder Gans lieber?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 22.11.2018 um 11:23 Uhr

Teddypetzi

wir essen zu Hause Hendl , Gansl im Gasthaus meines vertrauens den Rest der Geflügel brauche ich nicht

Pannonische

Uns ist jede Art von weißem Fleisch recht. Am besten kann Mr. Bean den Truthahn füllen

elisaKOCHT

Pannonische

hannevg

Pute ist nicht wirklich beliebt in der Familie.Hendl ist immer ein Favorit

Gelöschter User

wir essen jede art von geflügel, aber pute nur wenn ich ein ganzes vieh vom bauern direkt bekomme - dieses vieh kenne ich dann persönlich, weil ich ihm schon mehrmals mit dem auto ausgewichen bin das wird dann zerkleinert und teilweise faschiert, denn es können ganz schön viele sehnen in den haxerln sein.

wer kennt übrigens den truthahn unter dem namen schustervogel?

das putenfleisch aus dem supermarkt kaufe ich nicht, ich befürchte eine zu hohe belastung von antibiotika.

Tinetrix10

Wir essen meistens zu Weihnachten eine Pute. 

schurli

Pute muss ich nicht unbedingt haben.

hexy235

Putenbraten muss ich nicht haben

isa1991

Wir mögen lieber Hendl

• 1
  • 2