Forum - Themen in Tratsch und Klatsch

Billie-Blue

Es kommen immer wieder Beschwerden über bestimmte Themen hier im Forum. Dass es jemand nur schreibt, um die 10 Hauben zu bekommen usw.

Manche machen es sich einfach und schreiben stets "Tag des XY", " was gerade blüht, Wetter,  Speisenplanung schon eine Woche davor, Geburtstage und " Schönen Tag, Woche, Wochenende.

Falls dich diese einfachen und wiederkehrenden Themen nerven, welche Themen würden dich interessieren? Worüber soll jemand schreiben, damit die 10 Hauben in deinen Augen  wohlverdient sind?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.04.2025 um 13:07 Uhr

Katerchen

Es ist relativ schwierig. Sicher gibt es manchmal Tage des XY die interessant sind (sieht man dann auch an der Zahl der Antworten), dann wieder Beiträge die nur den 10 Hauben geschuldet sind. Es gibt ja vieles was in der Welt passiert und darüber geschrieben werden kann, ob es jetzt Politik, Gesellschaft oder auch das Thema Essen und Trinken betrifft - was ja hier Sinn machen würde. Man muss sich nur etwas anstrengen und ein bisschen suchen.

Und dann gibt es ja die obligatorischen täglichen Geburtstagswünsche an Personen, die mir absolut egal sind. Was interessiert es mich, dass ein Pseudoprominenter heute seinen 49sten oder 54sten Geburtstag hat – solange ich von dem nicht eingeladen bin. Sicher kann man darüber hinweg lesen, aber etwas nervig ist es schon. Das sind die 10-Hauben-Beiträge für die man kein Hirn braucht.

Lara1

Man braucht aber auch kein Hirn, um sich darüber aufzuregen. Meiner Meinung nach kann jeder oder jede schreiben, was, worüber und wie einem gerade zu Mute ist.

Die Tatsache, 10 Hauben dafür zu bekommen ist von GK so gewollt. Die könnten es auch einstellen - da es jedoch um Klicks geht, ist es so recht.

Da die Beiträge vielfältig sind, wird schon was zu finden sein, das interessiert.

Katerchen

Das war ja zu erwarten wenn ich etwas über das "Hirn" schreibe dass die Lara natürlich eine Antwort bringt. 😂😂😂

Lara1

Genau, deshalb auch die intelligenten Smileys, nicht wahr? Aus welchen Grund musst du immer beleidigen - von wegen kein Hirn? Finde ich absolut unpassend.

Diese Meldung hat auch keinen Bezug zu der anfänglichen Frage von Billie-Blue.

Ullis

Mich interessieren hier besonders die erfreulichen Beiträge. Ich bin nicht auf irgend welche Sensationen aus, es gibt schon so viel Leid auf der Welt, welches ich hier nicht auch noch lesen muss. Auch Schadenfreude kann ich nicht gut vertragen.

Ich freue mich über jedes Geburtstagskind 🥳🎉🥳🎂

jowi59

Mich stören solche Beiträge nicht sonderlich.

Ich schaue sie einfach nicht an und bei interessanteren Themen kann ich dann ja antworten.

moga67

Ist mir egal, solange ich vom Thema her weiß, was mich erwartet.
Bei Geburtstage, Schönes.. ist das ja klar ersichtlich. Was mich interessiert lese ich, sonst mache ich es gar nicht auf.

Fand es bei "Witze" viel nerviger, da es einfach nicht ersichtlich war.

littlePanda

Die Themen sind eigentlich egal, es gibt ja jeden Tag genügend Themen über die man schreiben kann. Unhöflich sind einfach  Themen bei den man sich nicht die kleinste Mühe macht, also einfach einen kurzen Text kopieren ohne eigene Meinung dazu. Nicht zu schauen, ob es das Thema vor ein paar Stunden schon mal gab und die inflationäre Nutzung von Smileys, die einen laut schreiend entgegenknallen.