Für mich ein Rückschritt der leider auch den Medien geschuldet ist.
Die Frauen sollten doch "stolz" sein auf ihre Körper, der bei jeder einzigartig ist. Kenne jedoch auch einige Frauen, die nach Schwangerschaft und Geburt unzufrieden sind mit ihrem Körper und nicht realisieren was ihr Körper geleistet hat. Anstatt froh zu sein, gesund zu sein wird über Speckröllen und Dehnungsstreifen gejammert. Kenne keinen einzigen Mann, der sich wegen einem Bäuchlein aufgeregt hätte und deswegen keine Badehose anziehen würde.
Forum - Thermalbad Vöslau öffnet Zone nur für Frauen
Ich kann mich erinnern, dass es mir und Freundinnen früher manchmal lästig war, wenn einen im Bad -meist ältere Lustmolche- ungeniert anstarrten. Von daher kann ich es fast verstehen, wenn Frauen unter sich sein wollen. Einfach, weil man seine Ruhe haben möchte. Mir ist es im Fitnesscenter so ergangen, dass ich mir damals ein Frauencenter gewünscht hätte, weil es mühsam war, manche lästigen Typen abzuwehren.
In den Wiener Bädern gibt es schon seit mindestens zehn Jahren Abende, an denen nur Frauen Zutritt haben.
Wir bewegen sich in der Geschichte sicher rückwärts. Wir nehmen zuviel Rücksicht auf unsere neuen Österreicher.
Es sind aber nicht nur Männer, die die Frauen anschauen.
Frauen untereinander müssen doch auch immer vergleichen und bei anderen Fehler finden, die sie selbst nicht haben wollen.
Jetzt mal ehrlich - schaut sich keine Sau nach einer Frau um ist sie sch..beleidigt, schauen sie "ältere
Lustmolche" an, fühlt sie sich gestört. Ja was denn jetzt? Wenn es stört, angeschaut zu werden, dann
am besten auswandern nach Afghanistan. Dort werden Frauen angeblich voll beschützt und niemand
kann sie im Burkini anstarren (will auch keiner)!
Geschlechtertrennung im Schwimmbad aber gendern was das Zeug hält. Ich finde es schon sehr schlimm wie sich einige Frauen aufführen. Fehlt nur noch daß im Krankenhaus die Frauen nur von Frauen behandelt werden und kein Mann mehr Zutritt auf die Station hat.
Ich halte das auch für einen Rückschritt und halte grundsätzlich wenig von solchen Trennungen. Ich glaube auch dass das was Frauen Sicherheit bietet die Präsenz beider Geschlechter im öffentlichen Raum ist und natürlich gute Gesetze die vor Übergriffen schützen
Es gibt die Möglichkeit, das Angebot zu nutzen - oder auch nicht.
Für mich ist es Rückschritt.
Es hat sehr lange gedauert, Frauenrechte zu etablieren, das sollte man verteidigen.
Auch bei uns waren mal Schulklassen getrennt, das Wahlrecht für Frauen nicht vorhanden, der Mann das Oberhaupt der Familie - da musste die Frau auch fragen - das brauche ich sicher nicht mehr.
- 1
- 2
Nicht blöd angemacht werden“ - das wünscht sich die Wienerin Madeleine Alizadeh für sich und andere Frauen. Aus diesem Grund organisierte sie mit dem Thermalbad Vöslau einen Badetag nur für Frauen.
Geschlechtertrennung im Schwimmbad ? Bewegen wir uns rückwärts in der Geschichte?