Thermo. ix

MaryLou
MaryLou

Vorw. . rk  wird das Gerät nicht mehr zur Gänze in Deutschland produzieren. Nur mehr den Motor und das Mixmesser.

Die restliche Produktion wird nach Frankreich und China verlagert.

Ob sich da am Preis auch was ändert. 

martha
martha

Besitze keinen, jedoch war ich schon mal bei Vorw. bei einer Produktvorführung. Gekauft habe ich das Gerät dann letztendlich nicht, da mir der Preis doch zu hoch war.

sssumsi
sssumsi

Ich persönlich glaub nicht, dass sich am Preis was ändern wird. Aber es ist mir auch egal, da ich ihn sowieso nicht kaufen werde. Ich war schon 2x bei einer Vorführung, aber für mich hat das zu wenig mit kochen zu tun.

Pannonische
Pannonische

Der Preis ist ohnehin schon so hoch, das Produkt wird deshalb nicht so oft gekauft.

Goldioma
Goldioma

Ist mir zu teuer-mir reicht eine normale Küchenmaschine.

Limone
Limone

Ich habe kein solches Gerät, brauch ich auch nicht. Am Preis wird sich nichts ändern, wieso sollte es auch. Bei anderen Dingen hat sich der Preis auch nicht geändert, wurde höchstens noch teurer.

cassandra
cassandra

Hab mir eine Präsentation angeschaut, mir ist das zu automatisiertes Kochen. Ich rühre gerne noch selber um  

miteigenenhaenden
miteigenenhaenden

Wer das Handwerk nicht beherrscht, kann auch mit einem teuren Topf nicht kochen.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden 

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Ich muß gestehen, ich habe mir vor ca.10 Jahren, mit Mitte 40, ein (mittlerweile uraltes)Gerät zugelegt. Und das nicht, weil ich nicht kochen kann. Ich bereite seitdem viele meiner Lebensmittel selber zu. Mache viele Vorräte und so Sachen, wie Gemüsebrühe usw. selber.

Das geht damit doch sehr schnell. Zum alleinigen Kochen wird er selten benutzt. Allerdings habe ich bei einer Freundin ein neueres Modell probieren können und muß eindeutig sagen: das ist mir zu viel, unnötige Technik. Wenigstens können damit diejenigen, die gar nichts mit dem Thema Kochen anfangen können, recht gutes Essen auf den Tisch bringen.

schippi
schippi

Ich würde mir keinen Thermomix kaufen, abgesehen vom Preis , ist doch alles zu Hause. Jeder der gerne kocht hat einen guten Herd und diverse Küchenmaschinen.