Forum - Thujen sind braun

Danillo

Ich habe eine Thujenhecke und davon sind jetzt 4 Thujen nebeneinander braun geworden es ist nur mehr ein Gerippe vorhanden. Bei noch 2 Thujen daneben sind auch schon Anzeichen das sie braun werden. Die Hecke ist schon ca 20 Jahre alt. Die anderen sind normal. Was kann das sein?

Raggiodisole

das kann die Miniermotte sein oder ein Pilz, hab ich mal wo gehört, aber es gibt sicher gute Seiten im Netz, wo du Antwort findest ... ansonsten einen Gärtner mal bitten, sich die Pflanzen anzuschaun...

Lara1

In unserer Gegend haben das viele Thujen - meistens Smaragdthujen. Da sind viele total braun. Leider habe ich keine Ahnung, was das wirklich verursachr. Ich würde einen Fachmann um Rat fragen.

AllBlacks

meinem nachbarn passiert das fast jedes jahr mit tujen an 2 ganz bestimmten standorten, hat schon alles möglich probiert und auch die diversen gärtner sind ratlos. neupflanzungen, erde austauschen, etc. hilft bei ihm gar nichts.

hexy235

Wir haben keine Tujenhecke, aber in unserer Gegend sieht man viele Tujen die schon ganz braun sind, da gibt es wohl eine Krankheit.

sssumsi

Vielleicht ist das eine natürliche Auslese Thujenhecken sind für mich ein Alptraum. Würde mit sowas nie meinen Garten umranden.

Lara1

In meinem Garten stehen seit 40 Jahren ein paar Thujen. Da sind schon so viele Vogelkinder ausgebrütet worden, dass ich sie nicht missen möchte. Ob sie jetzt herpassen oder nicht.

Viel schlimmer finde ich Kirschlorbeer.