Kommt sehr selten bei mir vor. Aber habe ich schon gemacht. Kaufe ich aber nur, wenn kein Zucker und keine Konservierungsstoffe drin ist.
Forum - Tiefkühlkost mit Fleisch
sssumsi
Ich kaufe generell kaum tiefgekühlte Fertiggerichte. Nur hin und wieder Pommes oder Kroketten. Ich friere lieber Selbstgekochtes, wie Spinatknödel oder Kaspressknödel auf Vorrat ein. Wenn ich Lasagne zubereite mach ich auch gleich eine große Pfanne und friere die übrige portionsweise ein. Hin und wieder greife ich zu vegetarischen Ravioli oder Tortellini aus der Kühlung, wenns wirklich schnell gehen muss.
Teddypetzi
Wir kaufen keine fertigen Gerichte, wenn wir´s nicht selber zubereiten wollen, dann gehen wir essen.
Kanguruh1
Bei uns gibt es generell keine Fertigprodukte aus dem Kühlregal, da sind immer Zusatzstoffe drin, da bin ich mir sicher! Selbermachen lautet die Devise in unserem Haushalt, schmeckt auch viel besser!
Ich kaufe keine Lasagne oder dergleichen im Supermarkt oder anderswo. Da ist es mir zu ungenau, was da wirklich drinnen ist. Kennzeichnungspflicht hin oder her. Der Skandal mit Pferdefleisch ist mir noch gut in Erinnerung.
Kauft ihr Fertiglasagne oder ähnliches Zeugs?