Forum - Tiefsee ist uns unbekannt

Teddypetzi

Die Tiefen der Ozeane sind noch weitgehend unerforscht. Neue Studiendaten zeigen, dass bisher nur etwa ein Hunderttausendstel (0,001 Prozent) des Tiefseebodens visuell erfasst wurde.

Mit Tiefseeboden meinen wir Bereiche, die tiefer als 200 Meter unter der Wasseroberfläche liegen. Unsere Analyse und zwei verschiedene Berechnungsmethoden haben gezeigt, dass bisher nur rund 0,001 Prozent dieser Fläche mit dem menschlichen Auge oder mit Kameras gesehen wurde“, erklärt Katy Croff Bell, die Präsidentin der „Ocean Discovery League“ im Gespräch mit dem ORF

Vielleicht ist es auch besser so

Katerchen

Teddypetzi, wir sollten uns schon damit beschäftigen. Eine Forschung mit dem Thema "Meerjungfrauen" stelle ich mir schon sehr interessant vor. 😍

MaryLou

Ich kann nur sagen Gott sei Dank gibt es noch große Teile dieser Erde die unerforscht geblieben sind.

Die Zerstörung und Ausbeutung wäre sonst schon um einiges größer.

Katerchen

Nur 0,001 Prozent wurde gesehen oder fotografiert? Also ihr ganzen "Selfie-Begeisterten", worauf wartet ihr noch? Ein Selfie aus 1000 Metern Tiefe hat schon was.

moga67

Auch wenn die Tiefen des Meeres noch nicht völlig erforscht sind. DerMensch hat es trotzdem schon geschafft auch dort eine Veränderung zusammen zu bringen. Mikroplastik gibt es überall.