Forum - Tiere, Haustiere in der Silvesternacht

hannevg

vergesst nicht auf unsere Tiere,ich habe mir noch einmal ein paar Tipps angeschaut

www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/familie/feiertage-haustiere-stress-tiere-100.html

www.einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/silvester-so-kommen-haustiere-stressfrei-ins-neue-jahr-id00950/

www.tierarzt-angern.com/aktuelles/silvesterstress

www.frag-mutti.de/stressfreies-silvester-fuer-deinen-hund-und-die-familie-a52663

cassandra

Ja, sehr arm sind sie! Danke für die Tips!

Beatus

Wenn man bedenkt, daß manche Menschen Mitte des Monats schon kein Geld mehr haben, aber zu Silvester trotzdem Raketen um viele Tausend Euro in den Himmel geschossen werden und keine, aber wirklich keine Rücksicht auf Haus- oder Wildtiere genommen wird, find ich das grauenhaft. An die Feinstaubwerte und den Auswirkungen auf das Klima, auch darauf wird nicht geachtet. Meiner Meinung nach gehört diese blöde Schiesserei mit hohen Geldsummen bestraft. In Graz ist dieses Jahr das Schiessen verboten, bin mal gespannt, wer das wohl kontrolliert. Aber egal sie kommen dann in die Umlandgemeinde und dort wird ohne Rücksicht drauflos geballert. All diese Tipps sind nicht wirklich eine Hilfe, leider . . .

Gelöschter User

ich weiß jetzt schon, dass ich mich wieder mit einem unserer nachbarn anlegen werde, der immer genau hinter meinem hühnerstall schießen muss, obwohl sein garten groß genug wäre, um auszuweichen. meine armen hühner!

MaryLou

Das gehört verboten. 

Gelöschter User

Bei mir landen manchmal Blindgänger - bin sauer

schippi

nehme meinen Hund immer auf den Arm

Pannonische

Unsere Tiere (Hund und 2 Kater) fürchten sich nicht, weil wir ihnen vermitteln, dass alles in Ordnung ist.

elisaKOCHT

schön das wir uns da so einig sind, doch gibt es leider die unbelehrbaren, sorry, I...ten

@ Gabriele, hast Du einen "starken" Beregner? Stell doch den Beregner so das die "bevorzugte Abschußstelle unter Regen steht. Bei uns sind keine Minusgrade erwartet. Kannst Du noch Tierkot sammeln) Hühnermist? evt braucht der auch mal ein Durchlüften an anderer Stelle.......

Tinetrix10

Die Tiere fürchten sich sehr. Ich wäre auch für ein Verbot. Die Wirtschaft spielt aber leider nicht mit. Wollen ja verdienen.

• 1
  • 2