Ich habe wohl bei meiner Schwiegermutter beim Schlachten mitgeholfen und später dann vom Jäger einfach unausgenommenes Wild selbst zerlegt- aber schlachten, d.h. töten hätte ich nicht gekonnt.
Forum - Tiere selbst schlachten
Familienkochbuch
bei hühnern schaffe ich das selbst, und auch zwei tauben, die sich in der voliere verfangen hatten, habe ich geschlachtet. mäuse in der mausefalle gehen immer. aber ein schwein zu schlachten würde ich mir niemals zutrauen.
hexy235
Ich könnte gar kein Tier schlachten, auch wenn es noch so klein wäre. Es würde mir dann auch das Fleisch nicht mehr schmecken.😢😎😢
MamaMiau
Hab früher auch bei den Großeltern beim Schlachten zusehn müssen, auch die Kinder mussten damals helfen. Hat sicher dazu beigetragen dass ich heute Vegetarierin bin.
Heute wird nur noch Obst und Gemüse geschlachtet... ;-)
Maarja
Wenn ich ein Tier schlachten müsste oder auch nur dabei zuschauen, könnte ich danach das Fleisch bestimmt nicht essen
Ich bin zwar in einer kleinen Landwirtschaft aufgewachsen und habe beim Schlachten von Schweinen und Hühner zugesehen, aber selbst könnte ich das nicht. Da würde ich eher auf Fleisch verzichten.
Unsere Hühner bekommen bei mir das Gnadenbrot, wenn sie nicht der Fuchs holt. Mein Mann meint zwar er würde es machen, obwohl er das Rupfen nicht mag, aber bisher war der Fuchs immer schneller.
Wer von euch schlachtet selbst?