Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber ich vertraue da schon auf die Zoologen. Aus Jux und Tollerei werden sie das wohl hoffentlich nicht machen. Vielleicht gibt es keine andere Möglcihkeit, wie etwa die Tiere anderswo unterzubringen?
Forum - Tiergarten plant, Paviane zu töten
Die Paviane hätten sich ganz einfach nicht so vermehren dürfen. Es gäbe bestimmt Mittel und Wege die Geburtenrate zu senken. Es ist eindeutig ein Versagen des Zoos.
Töten geht gar nicht.
Wenn es zu viel Nachwuchs gibt müssen es weniger werden.
vielleicht haben die Tierrechtsorganisationen einen Vorschlag.
jowi59, mein Vorschlag wäre, den Tierschutzorganisationen diese überzähligen Affen zu übergeben. Funktioniert angeblich wegen Verwechslungsgefahr nicht...😈
Die Tiere zu töten geht gar nicht. Die zuständigen Personen hätten schon lange aufpassen müssen und Medikamente zur Geburtenregelung verteilen müssen
Diese Paviane zu töten ist absolut daneben. Kann nicht verstehen, das in der heutigen Zeit so etwas passieren kann. wo bleibt da der Tierschutz und der Tierarzt?
Ich verstehe nicht, daß man es zugelassen hat, daß sich die Paviane so stark vermehrt haben. Es gibt doch sicherlich auch bei Affen eine Möglichkeit der Empfängnisverhütung. Notfalls mit operativen Mitteln
Der Nürnberger Tiergarten plant weiter, einzelne Paviane einer zu groß gewordenen Gruppe zu töten. "Da sich derzeit kein Platz für Guinea-Paviane findet, steht die Tötung nach wie vor im Raum", teilte der Tiergarten auf Anfrage mit. Es sei endgültig beschlossen, dass die Gruppengröße aus Tierschutzgründen reduziert werden müsse. Es handle sich um ein Dilemma, so der Zoo.
Tierrechtsorganisationen haben dem Tiergarten für diese Pläne kritisiert. Die Organisation Pro Wildlife etwa kündigte an, im Falle der Tötungen Strafanzeige stellen zu wollen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.06.2025 um 04:58 Uhr