Was nützt es mir wenn nicht mehr soviele Streuner Katzen unterwegs sind. Die Katzen nehmen auch so überhand in unserer Umgebung. Zack in der Früh werden die Wohnungskatzen raus gelassen damit sie in der Nachbarschaft ihr Geschäft verrichten, dann erst dürfen sie wieder zu den Eigentümern zurück. Scheixxviecher.
Forum - Tierheime: Katzen-Kastrationsprojekt wirkt
Mir währe lieber die schießwütigen Jäger in unserer Gegend würden sich nicht auf die Lauer legen für Wolf und Bär, sondern sich der steigenden Zahl der Stubentiger widmen die früh morgens und spät Abends meinen Garten und die Terrasse vollkackt und die Eingangstüre markiert.
Ekelhafte Viecher
Ich wünsche dir noch viel mehr solcher Besuche. Wenn jemand Katzen schiessen lassen will kann ich nur mehr den Kopf schütteln. Traurig.
MaryyLou, dein Hass auf Katzen macht mir Angst. Was ist so schlimmes passiert, es kann ja nicht nur so ein kleines Häufchen Schuld daran sein.
MaryLou, sei froh dass es nur "Hauskatzen" sind und kein Sibirischer Tiger. Da würde ich deine Sorgen eher verstehen. Vielleicht wissen die Katzen in deiner Umgebung, dass du sie nicht magst und scheißen dir deshalb den Garten zu? Das mit dem Abschießen ist schon sehr grenzwertig von dir.
MaryLou: "Währe" hat eine ganz andere Bedeutung und paßt in dem Zusammenhang nicht, in dem Du das Wort gebraucht hast.
Aber um zu Thema zurückzukommen: Ich finde die Arbeit, um die weitere Vermehrung von Streunerkatzen zu verhindern, gut
Little Panda gut dass du das gesehen hast. Normalerweise würde ich wäre auch nicht so schreiben und es korrigieren. Zumindest in dem Fall. Ich war aber so aufgebracht dass es mir gar nicht aufgefallen ist.
Ich bin hier eigentlich mehr auf die Katzenbesitzer zornig als auf die Katze an sich. Ich würde natürlich nie einem Tier was zuleide tun.
Der Mensch an sich ist das Problem.
MaryLou: Wenn Du Jäger auf Katzen hetzt, brauchst Du ihnen auch nicht mehr selber was zu leide tun. Das besorgen dann schon die Jäger für Dich.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3307462/
Das Katzenkastrationsprojekt des Tiergnadenhofes Gut Aiderbichl in Henndorf (Flachgau) wirke sich positiv aus, heißt es von Tierheimen. Derzeit müssten kaum bis gar keine Katzen aufgenommen werden. Der Ansturm beginne für gewöhnlich bereits im April. Im Rahmen des Projektes wurden zuletzt 1.600 Tiere aus dem Bundesland kastriert.
Es fällt direkt auf, daß nicht mehr so viele Streunerkatzen unterwegs sind.