keine Ahnung ob ich meinen Vater dazu bewegen kann
Forum - Tigerschnegel. juchu, Nacktschnecken im Garten
xblue
jowi59
Wenn der Tigerschnegel viele Schnecken zu futtern findet, vermehrt er sich dann nicht auch rasant?
Nicht, dass dann die großen Schnecken auch zur Plage werden.
hexy235
Wir haben schon ein paar Jahre diese Tigerschnegel im Garten und haben fast keine Nacktschnecken mehr.
snakeeleven
Wenn du diese Tigerschnegel bereits im Garten hast, solltest du aber auf Schneckenkorn verzichten. Dieses tötet nämlich nicht nur die gefrässigen roten Nacktschnecken, sondern auch die nützlichen Tigerschnegel.
xblue
mein Vater liebt diese Tiere mit eigenartigem Namen
nützlich hoch zehn, ist sein Kommentar
wie bitte? sich über Nacktschnecken im Garten freuen? Ja, denn diese sind Nützlinge
Der Tigerschnegel kann nicht übersehen werden und erreicht eine Gesamtlänge von bis zu 20 Zentimetern. Ein weiteres markantes Kennzeichen ist die an eine Raubkatze erinnernde Maserung. Von einem gelblichen, bräunlichen oder grauen Grund zeichnet sich ein Animal-Print aus dunklen, lang gezogenen Flecken ab. Daher kommt der Name Tigerschnegel. Infos von gartentipps.at
Wer auf Tigerschnegel im Garten trifft, kann sich glücklich schätzen und hat einen wirkungsvollen Helfer gegen drohende Schneckenplagen gefunden. Der Schneckenjäger kann dabei auch Exemplare überwältigen, die beinahe an die eigene Körpergröße heranreichen.
Tigerschnegel sind nachtaktiv und lassen sich selten tagsüber blicken. Daher brauchen die Tiere einen entsprechenden Rückzugsort. So können an feuchten und eher schattigen Stellen im Garten Ziegel und alte Bretter locker aufgeschichtet werden. Der Unterschlupf wird mit Reisig oder Laubresten abgedeckt.
Tigerschnegel können online erworben werden ( eh klar, wer Tigerschnegel bestellt, sollte beachten, dass es sich um lebende Tiere handelt)
Sollte sich keine andere Möglichkeit ergegeben, so werde ich nächstes Jahr onlline ordern. Vom Kauf im Hochsommer wird abgeraten, der frühe Herbst empfohlen.
Wer Tigerschnegel gekauft oder selbst gezüchtet hat, kann diese an einem schattigen und feuchten Ort im Garten aussetzen.