Forum - Tinder ist sehr oberflächlich!

Zwiebel

Was haltet ihr von Tinder? Findet ihr es oberflächlich, einen Partner für was auch immer vorerst lediglich aufgrund eines Fotos auszuwählen? Oder denkt ihr, die Menschen sind sowieso oberflächlich, Tinder hin oder her? 

moga67

Aber natürlich ist der erste Blick einmal auf das Aussehen gerichtet. Erst durch den näheren Kontakt, kommt man auf Gemeinsamkeiten bzw Sachen die man gar nicht mag. Die erste Zusammenkunft ist da schon etwas ganz besonderes - passt das Aussehen, die Erzählungen, die Chemie......

, dann ist sowieso wieder Zeit nötig um sich im realen Leben kennenzulernen. Ich hab meinen Mann GsD noch ganz "altmodisch" kennengelernt

AllBlacks

das prinzip von tinder ist schnelligkeit und das kann durch ein einziges bild bewerkstelligt werden. findet man die person am bild nicht sympathisch, dann braucht man sich nicht lange damit beschäftigen, lebensläufe lesen, etc.. bei  sympathie kann man ja in kontakt treten und mehr persönliches austauschen. ist im prinzip in einer disco, auf einem fest nicht anders, da entscheidet ja auch oft ein einziger blick um mit einer person in kontakt zu treten oder auch nicht.

cassandra

Noch nie ausprobiert, da Gott sei Dank schon lange in festen & guten Händen... aber auch ohne wäre ich nicht in Versuchung.

Wobei man sich nicht von Vorurteilen leiten lassen sollte: ich kenne glückliche Paare, die sich im Internet kennengelernt haben (aber auch welche, die sich auf dem Oktoberfest über den Weg gelaufen sind, das finde ich entzückend).

schippi

Ich brauche es nicht und kenne es auch nicht, aber ich habe eine Meinung zum punkto Bild. Man kann ( auch bei einem Bild ) aus denAugen einiges herauslesen. Man muß den Menschen allerdings kennenlernen.

Halbmondchen

Ich habe davon gehört, es aber noch nie genutzt oder überhaupt diese Seite besucht. Ich habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt vor jetzt bald 10 Jahren.Etwa 90 Prozent der Nutzer hatten nie ernste Absichten, sondern suchten nur Vergnügen und Abenteuer. Ein Bild ist hilfreich beim auswählen, aber ersetzt nicht ein Date. Wegen " Gesicht schön, Hirn hohl" zum Beispiel. 

Martina1988

Ich habe es noch nie ausprobiert, kenne aber das Prinzip. Natürlich ist es sehr oberflächlich, aber wenn mir eine Person optisch so absolut nicht zusagt, kommt sie auch nicht als Partner in Frage.

snakeeleven

Tinder kenne ich nicht ,aber ich finde nichts schlechtes daran seinen Partner übers Internet kennenzulernen. Ich habe meine Frau auch im Internet kennengelernt.

Gelöschter User

Ja das Internet, Bilder vom zukünftigen Partner sind hilfreich ( wenn sie echt sind) Da kann man natürlich für sich vorsortieren und dann muß man den Mut haben sich zu treffen

Dosch

Auch "im echten Leben" schaut man doch seinem Gegenüber zuerst einmal ins Gesicht und entscheidet dann  ob sich eine Kontaktaufnahme lohnt. 

• 1
  • 2