Uih, mein Sohn ist gerade in der 1. Klasse, da geht es noch nicht mit Schreiben, aber grundsätzliche finde ich es eine gute Idee.
Forum - TIPP: Familienmitgliedern das "NEIN" sagen erleichtern
Hallo FuxiFuxi, da hast Du natürlich recht Du hast mich dadurch an unsere "Benjamina" erinnert. In der Familie wurde GEHEIM abgestimmt welche Farbe der nächste Kater oder Katze haben soll. Es hatte zuvor zu viele Tränen der Farbe wegen gegeben, daher geheim.
"Benjamina" konnte auch noch nicht schreiben oder lesen. Dann war die Tür vom K-Schrank täglich mehrmals ein wenig auf (ganz auf bedeutet, schaut rein - da ist was Neues). Erst zum Schluss kontrollierte ich die "MECKER BOX" im Schrank. Da ausser uns 2'en niemand im Haus war dachte ich an einen Streich der kleinen Maus.
Doch weit gefehlt. Hatte sie sich aus dem Zimmer der älteren Schwester deren Tierzeitschriften genommen und nach Katzen in den Farbmöglichkeiten herausgesucht/gerissen.
Somit lagen in der "MECKER BOX" Katzenbilder DIE MIT EINEM STIFT "a la Wollknäuel" fast unkenntlich waren und nur das Foto der weissen Katze war unberührt. Ich habe mich vor lachen und Begeisterung fast weggelacht.
nein, das will ich nicht.... DU nervst mich.....
Mitunter fällt es auch in einer ansonsten gut zusammengewachsenen Familie schwer "spezielle Wünsche" zu äussern/einzufordern. Aus welchem Grund auch immer.
Bei uns gibt es die "MECKER BOX" dort werden ausgedruckte Meinungsäusserungen, in adressierten Briefumschlägen, hinterlegt.
Manchmal hilft es sogar