Forum - Tipps für bessere Fotos (Getränke?)

-michi-

finde die Ratschläge fürs Fotografieren sehr gut.. hätte nur eine Frage.. gibt es auch irgendwelche Tips wenn man Getränke fotografiert? Das finde ich doch oft noch sehr schwierig, vorallem auch noch im Querformat.

spicy-orange

Da kann ich dir nur Recht geben. Bei Getränken ist das garnicht so einfach. Versuch immer generell entweder einen neutralen oder schönen Hintergrund zu wählen. Aber noch ein paar Tipps für Getränke wären super!

Crazymausal01

Wäre ich auch dafür, ist leider nicht so leicht mit den Getränken.

Marille

Ich tu mir leider bei den Speißen schon sehr schwer, aber Tipps für Getränke würde ich auch begrüßen.

GuteKueche-Admin

Bei Getränken ist es ähnlich wie bei Speisen, nur da muss man weiter weg fotografieren, wenn man das ganze Glas auf dem Bild haben möchte. Meistens stellt man das Getränk auf einen Tisch, dann ist es hilfreich, in die Hocke zu gehen. Ganz wichtig ist auch hierbei - unbedingt Ohne BLITZ fotografieren!!! Und sowieso am Besten ist der Lichteinfall in freier Natur (Terrasse, Balkon, oder neben einem Fenster....Hintergrund sollte bei Speisen sowie Getränken so neutral wie möglich sein....

-michi-

Danke! ja das schwierigste is hierbei irgendwie der Hintergrund

spicy-orange

Danke für die Tipps!

hexy235

Danke an das GuteKueche Team für die Tipps

GuteKueche-Admin

Hier noch ein Link für Foodfotografie - gilt natürlich auch für das Fotografieren vom Getränken:

http://www.gutekueche.at/foodfotografie

Crazymausal01

Supa, danke für die Tipps.