Luftdicht verpacken und einfrieren.
Forum - Tipps für Schokoladeverwertung?
Schokolade ist ja meistens einige Monate haltbar. Würde sie kühl und trocken für später aufheben. Gerne machen wir uns auch eine heiße Tasse Trinkschokolade.
Ich würde die Schokolade nach Mindesthaltbarkeitdatum sortieren und dann kühl und trocken aufbewahren bis wieder jemand Lust drauf hat. Wenn du sie jetzt verarbeitest hast du ja wieder Süßes.
Schokoladekipferl
Weihnachtsmänner aus Schokolade erleben bei mir eine Wiedergeburt. An Ostern als Osterhase. 🐰
Man kann aus der Schokolade auch einen Schokolikör machen. Das macht man nicht so oft und so ein Likör ist sehr gut.
Meine Familie liebt Schokomousse! Wenn bei uns Schokolade übrig bleibt, gibt es dann am Sonntag mal ein leckeres Schokomousse!
Meine Familie liebt Schokomousse! Wenn bei uns Schokolade übrig bleibt, gibt es dann am Sonntag mal ein leckeres Schokomousse!
Wir haben heuer rund um die Weihnachtsfeiertage ungewöhnlich viel Schokolade geschenkt bekommen. Verschiedene Sorten. Zu viel zum Essen. Irgendwie haben in den letzten Tagen auch schon alle genug Süßes gegessen. Hat irgendjemand Tipps - abseits von den üblichen Schokomuffins, Schokokuchen, Schokopudding - zur sinnvollen Verwertung?