Wir machen auch gelegentlich Tiramisu und wenn dann meistens mit Kaffee und gekauften. Biskotten. Ohne Kaffee wäre es bei uns ein Schichtdessert.
Forum - Tiramisu
Gestern habe ich ein Himbeer - Tiramisu zubereitet. Den Boden mit Riesenbiskotten - getränkt mit Baileys und Kaffee, eine Schicht Topfencreme, Biskottenschicht mit kleinen Biskotten - Baileys und Kaffee getränkt, eine Schicht Himbeermus mit Gelantine, dann wieder Biskotten und Topfencreme.
wie schon sehr oft im Forum genannt, Schichtdessert (◔‿◔)
und Kakao gehört auch dazu
Ich mach es immer gerne mit Kakao. Also ich mag keinen Kaffee deshalb tunke ich die Biskotten immer in in Milch oder Wasser mit Kakao. Schmeckt genau so gut. Mir noch besser.
gerade gemeldet
Oh man wenn ich das lese, dann läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Da könnte ich mich echt rein setzen. So köstlich. Als Schichtdessert habe ich es auch schon gehört.
Ja, die meisten Tiramisu sind eigentlich Schichtdesserts, da sie sehr abgewandelt sind, dass sie mit einem "echten" Tiramisu nichts mehr zu tun haben. Aber beide schmecken einfach nur gut.
Schichtdessert
aus einem Milchmix Getränk wird ja auch kein Latte, ohne Milchschaum
eine Mousse ist mitunter nur ein Topfendessert
Namen erfunden, meist von Menschen ohne mindestens GUTE Gastroerfahrung
oder nicht beachten von guten Kochbuch Inhalten
Heute hat sich ein Geburtstagskind eine große Schale Tiramisu als Geschenk von mir gewünscht. Dieses Tiramisu habe ich mit viel Freude zubereitet.
- 1
- 2
ist ja wohl eine der besten Erfindungen. Ich mag alle Varianten, finde aber, dass eigentlich nur das mit dem Kaffee den richtigen Namen hat. Tira mi su (Zieh mich hoch) Für alles Andere bräuchte man einen anderen. Fällt Euch einer ein?