Forum - Tiramisu mit Biskotten?

 
Petersilienschnecke

mein Tiramisu wird mindestens mit Biskotten, Kaffee und Vanillecreme gemacht. Ein Kakao als Topping ist sehr wichtig

Meist sind Vollkornbiskotten vom Diskonter.

was kommt immer in dein Tiramisu?

MaryLou

Ich kaufe auch gerne Vollkornbiskotten beim Hoxer oder beim Lixl. Die eignen sich hervorragend für ein Tiramisu. Gerne werden sie in Kaffee mit etwas Amaretto getunkt und der Kakao oben darf natürlich nicht fehlen.

Paradeis

Für das Tiramisu verwenden wir manchmal die Vollkornbiskotten und manchmal auch die dickeren Biskotten. Jedoch selbst gebacken haben wir sie noch nie. Tiramisu machen wir meist mit Kaffee, Amaretto, bestreut mit ungesüssten Kakao. Auch gut finden wir Apfeltiramisu, dieses bestreut mit gem. Zimt.

alpenkoch

Marylou danke für den Tipp. Ich kaufe auch Vollkornbiskotten beim Hoxer.  Beim Lixl waren wir lange nicht. Werde das irgendwann Mal wieder ausprobieren.

 ein Tiramisu bekommt bei uns auch Amaretto. Topfen oder als Luxus Mascarpone 

Katerchen

Ich kaufe auch fertige Biskotten, selbst zu machen ist zu aufwändig. Getränkt werden sie in der Regel mit Amaretto, habe aber auch schon mal Whisky genommen. 

hobbykoch

Ich kaufe auch hauptsächlich Vollkornbiskotten für Tiramisu. Eigentlich mache ich auf Wunsch häufiger ein Apfeltiramisu als die klassische Variante.

martha

Ich kaufe Biskotten für das Tiramisu und ich mache verschiedene, also das klassische mit Kaffee und auch welche mit Obst.  Manchmal mache ich es mit Alkohol und manchmal auch ohne.

hexy235

Ich verwende für ein Tiramisu gerne die italienischen, etwas dickeren Biskotten, die eignen sich wunderbar.

DIELiz

Vollkorn-Biskotten, Espresso, Mascarpone-Vanillecreme, Amaretto, Kakao

DIELiz

Vollkorn-Biskotten, Espresso, Mascarpone-Vanillecreme, Amaretto, Kakao